Brüssel will sich Londoner Derivatemarkt vorknüpfen

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Brüssel will sich Londoner Derivatemarkt vorknüpfen: Die Europäische Union will von Derivatehändlern verlangen, dass sie für einen Teil ihrer Transaktionen Konten bei Clearingstellen im Wirtschaftsraum der Allianz nutzen. EU Derivate Clearing

Die Europäische Union will einen Teil des 115 Milliarden Euro schweren Derivate-Marktes übernehmen, der über die City of London abgewickelt wird.

Die meisten Zinsswaps der Welt werden in London abgewickelt, und zwar in Clearinghäusern, die seit dem Brexit nicht mehr umgezogen sind. Politiker in der EU sind unglücklich darüber, dass auf Euro lautende Derivate auf einem Markt abgewickelt werden, der nicht unter der direkten Aufsicht ihrer Regulierungsbehörden steht.

Die in Erwägung gezogenen Anforderungen würden für Derivate gelten und könnten auch Credit Swaps und Futures umfassen. Die detaillierten Schwellenwerte im Rahmen der neuen Clearing-Regelung würden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Eine Möglichkeit wäre, dass die EU eine schrittweise Erhöhung der Volumina fordert, die über in der EU ansässige Clearingstellen abgewickelt werden müssen, so die Beamten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Die Erwartungshaltung drängt einen in die Rolle hinein»Wie wichtig ist das Umweltdepartement für die SP? Und hat die wochenlange Debatte um das Frauen-Ticket der Partei geschadet? Altbundesrat Leuenberger gibt Antworten.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

DPD-Chef im Interview – «Die Schweiz hat die höchste Retourenquote Europas»Die Kritik am Black Friday ist laut – und kommt jetzt auch von unerwarteter Seite: Tilmann Schultze, Schweiz-Chef des Paketlieferdienstes DPD, findet die Entwicklung nicht nachhaltig. Wohlstandsverwahrlosung.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Warum die vielen Herausforderer Trump in die Hände spielenNach derzeitigem Stand wird es Trump im Rennen um die republikanische Spitzenkandidatur 2024 wohl mit vielen Gegenbewerbern zu tun haben. Und genau das könnte ihm am Ende nützen – wie 2016.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Reportage aus Cherson – Die meisten sind einfach froh, dass die Russen weg sindDer grosse Rausch nach dem Rückzug der russischen Truppen ist vorbei. Doch der Alltag in Cherson bleibt hart. Die Stadt hat weder sauberes Wasser noch Strom.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »