Brand in Chemiefirma in Pieterlen BE - «Fenster sind zu, aber Angst habe ich jetzt nicht»

Alertswiss gibt Entwarnung: Brand in Chemiefirma bei Pieterlen BE unter Kontrolle.

31.07.2021 21:30:00

Alertswiss gibt Entwarnung: Brand in Chemiefirma bei Pieterlen BE unter Kontrolle.

Am Samstagabend vermeldete Alertswiss höchste Alarmstufe: Nach dem Brand in einer Chemiefirma wurde gesundheitsschädlicher Rauch freigesetzt.

Screenshot/AlertswissHöchste Alarmstufe in Pieterlen – beim Brand in einer Chemiefirma wurde gesundheitsschädlicher Rauch freigesetzt.Screenshot/AlertswissAm Samstagabend ereignete sich laut Alertswiss ein Chemieunfall bei Pieterlen BE. Dadurch wurden gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt. Die Kantonspolizei Bern bestätigte auf Anfrage den Einsatz. Die erste Massnahme sei, die Bevölkerung via Alertswiss zu warnen. Kurz vor 20.30 Uhr kam bei Alertswiss wieder Entwarnung, der Brand ist unter Kontrolle.

Nach hartem Herbst und Winter - «Corona könnte in der Schweiz im Frühling vorbei sein» Nach «Weltwoche»-Bericht - Politik beschäftigt sich mit Berset-Affäre Unbewilligten Demo - Corona-Demonstranten wollen Polizei-Sperre bei Bundeshaus durchbrechen

Die Bewohner und Bewohnerinnen wurden zunächst dazu angehalten, Fenster und Türen zu schliessen und Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Zudem solle man nicht in das betroffene Gebiet gehen. Ein Anwohner in der Nähe der brennenden Chemiefirma sagte zu 20 Minuten: «Mitbekommen habe ich das schon, aber Angst habe ich jetzt nicht. Fenster sind zu und jetzt warten wir ab.»

Eine Restaurantmitarbeiterin in Pieterlen erzählt: «Ja, einige Gäste haben etwas erzählt, direkt betroffen sind wir aber nicht.» Sie meinte erst, das Feuer sei in einem nahegelegenen Nachbardorf.Wegen des Brandes gab es auch Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Biel und Olten. headtopics.com

Weiterlesen: 20 Minuten »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Brand in Chemiefabrik bei Pieterlen BE - BlickLaut AlertSwiss ist es am Samstagabend in einer Chemiefabrik im Kanton Bern zu einem Brand gekommen. Leider..

Brand in Chemiefirma in Pieterlen - «Einige Gäste im Restaurant haben uns davon erzählt»Um 19.15 Uhr vermeldete Alertswiss höchste Alarmstufe: Nach dem Brand in einer Chemiefirma wurde gesundheitsschädlicher Rauch freigesetzt. Sofort Antiterror Einheit Die Chemiefirmen brennen. Zufälle gibt's. dcntrrr it keeps happening

Brand in Chemiefirma in Pieterlen - «Einige Gäste im Restaurant haben uns davon erzählt»Um 19.15 Uhr vermeldete Alertswiss höchste Alarmstufe: Nach dem Brand in einer Chemiefirma wurde gesundheitsschädlicher Rauch freigesetzt. Sofort Antiterror Einheit Die Chemiefirmen brennen. Zufälle gibt's. dcntrrr it keeps happening

Brand in Chemiefabrik bei Pieterlen BE - BlickLaut AlertSwiss ist es am Samstagabend in einer Chemiefabrik im Kanton Bern zu einem Brand gekommen. Leider..

Wir müssen über das Abwaschmaschine-Problem redenManche singen unter der Dusche. Knackeboul schimpft. Und nicht einmal das Wasser kann seinen Hass für die Abwaschmaschine löschen.

Inselhopping auf den Seychellen – Allein im Paradies für PaareDie Seychellen stehen für Romantik zu zweit. Aber auch ohne Begleitung wirds nicht langweilig – vorausgesetzt man hat Lust, die Inseln zu entdecken.