«Blick zurück»: 31. März 1997 - Als Hingis mit 16 den Tennis-Thron erklomm

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Blick zurück»: Eine Schweizerin schrieb Tennisgeschichte. Martina Hingis avancierte vor 23 Jahren zur jüngsten Nummer 1 aller Zeiten. WTA srftennis

Es ist ein Rekord für die Ewigkeit. Am 29. März 1997 gewann Martina Hingis den Final in Key Biscayne gegen ihr Kindheitsidol Monica Seles mit 6:2, 6:1 und wurde 2 Tage später mit 16 Jahren, 6 Monaten und einem Tag die jüngste Nummer 1 der Tennisgeschichte.

Diesen Rekord wird Hingis wohl nie mehr verlieren, weil seit 1995 Jugendliche auf der WTA-Tour vor ihrem 16. Geburtstag nur noch eingeschränkt mitspielen dürfen. Hingis profitierte als Letzte von Übergangsbestimmungen, da sie bereits vor der Einführung der neuen Regeln Profiturniere bestritt. Das Schweizer TenniswunderAus Schweizer Sicht ging der 31. März 1997 als besonders bedeutender Moment in die Sporthistorie ein, da vor Hingis noch nie eine Schweizerin in einer Weltsportart die Beste war.

Insgesamt fungierte Hingis 209 Wochen lang als Weltranglistenerste. Im Einzel gewann die Ostschweizerin 5 Grand-Slam-Turniere, 13 weitere im Mixed und 7 im Doppel. Anfang März 2020 gab das Schweizer Tenniswunder der 1990er Jahre bekannt, ab der kommenden Saison mit dem TC Zug Interclub zu spielen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Krise drückt den StromverbrauchSchweizer Städte verbrauchen derzeit 10 bis 20 Prozent weniger Strom als gewöhnlich, Tourismusgebiete sogar bis zu 50 Prozent. Das liegt aber nicht nur am Virus. Ich weiss gar nicht warum... meine Heizlüfter laufen volle Pulle! Normal vielen Firmen und Restaurants und Park sind zugemacht
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Insta Live mit Dominik Paris - «Feuz und ich sind sehr gute Kollegen»Dominik Paris zeigte im vergangenen Winter hervorragende Leistungen. Im Januar nahm seine Saison dann ein jähes Ende. Wir haben mit ihm gesprochen. FIS fisalpine srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

2. Folge von sport@home - Trainieren Sie mit Ringer Stefan ReichmuthIn der 2. Folge von sportathome stellt Stefan Reichmuth (stifi_r) sein Ringer-Training für Beine, Rumpf und Nacken vor. srfzämedihei
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Eine Belastungsprobe für unsere mündige DemokratieEs braucht jetzt dringend Szenarien und einen Plan, wie die Wirtschaft wieder hochgefahren werden kann. (Abo+) Die Massnahmen sind bekannt und auch nicht allzu kompliziert: 3 Wochen harter Lockdown, danach Tests, Contact Tracing und Masken für alle. (Original von hans_denkt) Ausnahmsweise könnten wir uns schon heute auf die Punkte nach dem Lockdown vorbereiten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Zürcher jagt mit einem Peilsender den PäcklidiebAls dem 41-Jährigen zum zweiten Mal ein Päckli geklaut wird, schmiedet er an einem weinseligen Abend einen Plan – mit Erfolg und einer Überraschung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »