Blick TV: Pflegerin einer Corona-Intensivstation im Interview - Blick

Pflegerin kann nicht mehr: «Ich bin immer noch müde vom Frühling»

30.10.2020 18:05:00

Pflegerin kann nicht mehr: «Ich bin immer noch müde vom Frühling»

Pflegerin Irina Hellmann spricht offen über die aktuelle Corona-Situation auf den Intensivstationen. Für sie ist klar, jetzt muss etwas passieren.

Publiziert: 30.10.2020, vor 18 Minuten Weiterlesen: BLICK »

Gene gut, alles gut? So bestimmt das Erbgut unser Leben - Blick

Wie lang wir leben, ob wir mit 50 an Krebs erkranken werden: Viele Dinge stehen in den Genen geschrieben. Aber die Sache ist kompliziert. Wir haben nachgefragt, was unser Erbgut über uns aussagt – und was nicht.

❤ Meinen grossen Respekt vor allen Personen, welche in der Pflege arbeiten. Die teilweise lange Arbeitszeit und die physische- und psychische Belastung. Die Bezahlung ist schlecht im Vergleich was sie leisten müssen, vor allem jetzt mit Covid-19. 🙏😓👍💝💐💐☕📜🔬🛏 . Solange es noch Ignoranten gibt, wir diese Dame wohl kaum zur Ruhe kommen, wenige Dumme verursachen diesen rasanten Anstieg das ist Fakt

Ich bete, das Gesundheitssystem kollabiert, der gesamte Bundesrat wird wegen Massenmord angeklagt. Diese arrogante, selbstherrliche Art ist ein Verbrechen, sucht seinesgleichen. Statt Risiko Gruppen zu schützen, das Gesundheitssystem zu organisieren, fährt man alles an die Wand. Aber im Frühling hatten die Spitäler doch Kurzarbeit... was stimmt jetzt?

Yeeehhh, DANKE Bundesrat! Ihr verschuldet das! Sogar 3. Welt Länder wie die Philippinen haben und sind besser organisiert. Wenn ihr in der Privatwirtschaft arbeiten würdet, wären wohl alle arbeitslos! Soviel Arroganz und selbst Lob muss bestraft werden, ihr Verbrecher! Wenn Sie genug hat, kann sie ja den Job wechseln. Was soll diese Jammerei?

Die Menschen haben keine Ahnung wie streng und belastend ist der Pflege Beruf. Und auch nicht wie schön er sein kann. Eine 🌹 für alle Pfleger und Pflegerin.

Blick TV: Die Regierung hat bei den Corona-Massnahmen versagt - BlickAm Morgen dreht sich bei Blick TV alles um die neuen Corona-Massnahmen. BLICK-Chefredaktor Christian Dorer hat eine klare Meinung zur Corona-Politik, Sport-Klubs kämpfen ums Überleben und die Wintersaison kann noch gerettet werden.

Blick TV: Die Corona-Situation in den Intensivstationen - BlickDie Schweiz steht kurz vor einem zweiten Lockdown und die Corona-Infektionen steigen täglich an. Blick TV berichtet ab 11.35 Uhr über die Situation in den Intensivstationen, denn Pfleger Pierre-André Wagner schlägt Alarm. Das ish halt so wenn dummi lüt sgfühl hend das sie corona hend.

Übersetzungsfehler bei Corona-Massnahmen sorgt für Verwirrung - BlickEin Plakat des Bundes zu den neuen Corona-Massnahmen sorgte in der Romandie und im Tessin für Aufregung. Die Sperrstunde für Bars und Restaurants wurde mit «Ausgangssperre» übersetzt. 🤣🤣🤣 Couvre-feu: wie im Krieg. Der Unterschied ist nicht wirklich groß! Das ganze Regelwerk wurde absichtlich so geschrieben, dass überall explosive Missverständnisse entstehen können. Niemand im Volk ist schuld an dieser Pandemie! Ein Gesundheitsminister mit französischer Muttersprache erkennt den Fehler nicht? Kann ich mir schlecht vorstellen.

Programm Blick TV – Live-Sendung mit Experten zu den US-WahlenBleibt Donald Trump Präsident der USA oder wird er von Joe Biden aus dem Weissen Haus verdrängt? Am 3. November wählen die USA. Blick TV sendet in Zusammenarbeit mit CNN die ganze US-Wahlnacht hindurch mit illustren Gästen, Live-Schaltungen und Analysen.

Prix Courage 2020: Yasmine Motarjemi gewinnt gegen Nestlé - BlickYasmine Motarjemi deckte Missstände bei Nestlé auf. Soll sie den diesjährigen Prix Courage erhalten?

Russland: Rentner klettert kopfüber eine Felsspalte herunter - BlickIn einem russischen Nationalpark klettert ein 70-jähriger Mann Kopf voran eine Felsspalte herunter. – Dies gänzlich ungesichert und ohne Schutzkleidung. Die Aktion lässt einem den Atem stocken.