Bitcoin in El Salvador - «Aus der Sicht des IWF ist das ein Albtraum»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Aus der Sicht des IWF ist das ein Albtraum»: In El Salvador gilt der Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel. Dies sei ein Experiment, sagt der Fachmann.

Als erstes Land hat El Salvador der Kryptowährung Bitcoin im September den Status als gesetzliches Zahlungsmittel verliehen. Der Internationale Währungsfonds hat den Staat nun aufgefordert, dem Bitcoin diesen Status wieder zu entziehen.

SRF News: Können Sie – obwohl Sie ein Befürworter von Bitcoins sind – nachvollziehen, dass der IWF sich Sorgen macht, wenn ein finanziell angeschlagenes südamerikanisches Land so stark auf diese volatile Währung setzt? Der Wert eines Bitcoins hat sich seit November etwa halbiert. Wie gefährlich ist die Strategie des Präsidenten von El Salvador?

Welche grossen Risiken gibt es denn noch? Irgendwann ist auch nach unten Schluss. Autor: Sie sagen, es brauche nur ein bisschen Geduld?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frage mich ob irgendjemand in El Salvador Zahlungen damit macht.

Der IWF hat keine Kontrolle über bitcoin deswegen gefällt das denen überhaupt nicht.

Tja, Bitcoins können halt nicht einfach gedruckt werden...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.