Beschuldigte nach Tötungsdelikt in Basel weiterhin in U-Haft

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Frau, die im März in Basel einen Buben erstochen haben soll, bleibt in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich im März. Die Frau wurde noch am gleichen Tag von der Polizei festgenommen und anschliessend in Untersuchungshaft gesetzt. Nach drei Monaten verlängerte das zuständige Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft bis am 1. November. Das Appellationsgericht des Kantons Basel-Stadt wies die Beschwerde der Frau gegen die Verlängerung der Untersuchungshaft ab.

Es begründete seinen Entscheid mit dem Risiko einer weiteren Tat, wie aus einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Bundesgerichts hervor geht. Den Entscheid zog die Beschuldigte ohne Erfolg weiter. Weil die Beschwerde nicht ausreichend begründet war, ist das Bundesgericht darauf nicht eingetreten. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung und eventuell wegen Mordes, wie das Bundesgericht in seinem Urteil schreibt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf Fakten zur Badminton-WM in BaselErstmals seit 24 Jahren gastiert wieder eine Badminton-WM in der Schweiz. Sie soll national für Aufwind sorgen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nach Tötung von Ilias (7) bleibt A. F. (75) in U-HaftDie Frau, die in Basel einen 7-Jährigen umgebracht haben soll, bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Es bestehe das Risiko auf eine weitere Tat.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

SBB lagert Sanierung an Deutsche Bahn ausAb 2020 lässt die SBB knapp 100 ihrer Personenzugwagen in Deutschland erneuern. Politiker fordern nun strengere Regeln. Musste das sein? Selbst wenn es in CH 20% teurer ist, so kommt es durch die Steuerzahlungen und dem Verbleib des Geldes im Inland für den Schweizer Steuerzahler günstiger wenn in CH beauftragt wird. Und das, obwohl die Deutsche Bahn gar keine eigenen Werkstätten mehr hat.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Riesiger Eisbrocken stürzt vor Kajakfahrern ins MeerDie beiden Familienväter Andrew Hooper und Josh Bastyr suchten das Abenteuer und fanden es – in Alaska und hautnah.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ins Abseits gefurztNach einem bizarren Auftritt des Komikers Luke Mockridge im ZDF wird spekuliert, was dahinterstecken könnte. Ich fand Mockridge noch nie lustig und schalte immer um wenn der kommt. Er wurde halt vor allem von Raab protegiert. Deshalb hat er auch eine Show erhalten. Ansonsten ist er ziemlich talentfrei. Neue Form von Dadaismus?! nee
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »