Bersets «Schutzkaskade» – Gefährdete sollen sich von der Arbeit freistellen lassen können

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Alain Berset will wieder eine «Schutzkaskade» einführen: Angestellte mit besonderem Corona-Risiko sollen sich von der Arbeit freistellen lassen können.

Nicht immer lässt sich am Arbeitsplatz ein strenger Corona-Schutz einhalten.Corona kann für jedermann gefährlich sein, doch für bestimmte Menschen bedeutet die Krankheit ein besonders hohes Risiko. Es handelt sich, nebst den Betagten, vor allem um Leute mit bestimmten Vorerkrankungen: Diabetes, Bluthochdruck, Krebs, Herz-Kreislauf- und Lungenkrankheiten gelten als Risikofaktoren, desgleichen ein geschwächtes Immunsystem sowie Übergewicht.

Gemäss seinem Verordnungsentwurf, der dieser Redaktion vorliegt, könnten sich betroffene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ohne Lohneinbusse von der Arbeit freistellen lassenSchutzkaskade, die Berset an der Bundesratssitzung vom Mittwoch seinen Kolleginnen und Kollegen vorschlägt, sieht im Einzelnen so aus:2.ause erledigt werden, weist die Firma dem Betroffenen bei gleichem Lohn eine andere Tätigkeit zu, die im Homeoffice möglich ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Berset will Lockdown obwohl sich Spitäler leeren und die Sterblichkeit bei der normalen Wintersterblichkeit liegt. Warum? Weil es nur noch um Geld geht. Man braucht die ausserordentliche Lage um die zu kompensieren die man kaputt gemacht hat. Die Gefahr muss also bleiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.