Basler Polizei ratlos – Die perfiden Praktiken der chinesischen Menschenhändler

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die perfiden Praktiken der Menschenhändler: Wie sich eine Chinesin als Therapeutin bewarb und schliesslich als Prostituierte in Basel landete. (Abo)

Viele chinesische Opfer von Menschenhandel werden über den Chat-Dienst We-Chat kontrolliert. Lange galt: Wer als Zuhälter etwas auf sich hält, der trägt eine Goldkette, ein offenes Hemd und fährt einmal pro Woche mit dem BMW vor, um sich bei den Prostituierten «sein» Geld reinzuholen.

Dieses klischeehafte Bild hat kaum mehr etwas mit der Realität zu tun. Die Basler Polizei stellt eine starke Zunahme an chinesischen Sexarbeiterinnen fest, die selbst ihre Zuhälter nicht kennen. Mit falschen Versprechungen werden die Frauen in die Schweiz gelotst. Von Menschen, die sie nie treffen. Aber von denen sie genauso abhängig werden wie die Prostituierten,

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Taxihalterin zum Basler Mindestlohn – «Die Fahrer sollten nur arbeiten, wenn die Nachfrage hoch ist»Eine Unternehmerin hat ihren Angestellten in Basel-Stadt gemäss eigener Aussage über längere Zeit den Mindestlohn gezahlt. Das klappe nur, wenn man sehr strategisch denke.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Meryl Marty im Porträt – Für ihre Leidenschaft würde sie auch durch den Dreck kriechenIn der SRF-Serie «Die Beschatter» überzeugte die Basler Schauspielerin als draufgängerische Agotha. Wer ist die Person hinter der Figur?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Mordprozess Interlaken – Die Angeklagte bestreitet die VorwürfeIm Interlakner Mordprozess hat die Angeklagte am Montag vehement bestritten, ihren Ehemann umgebracht zu haben. Allerdings blieben viele Fragen offen.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Kapo Zürich arbeitet rund um die Uhr für die Sicherheit der BevölkerungDie Kantonspolizei Zürich ist für die Bevölkerung des Kantons rund um die Uhr im Einsatz. Die Kapo gliedert sich in verschiedene Hauptabteilungen und Kommandobereiche. Die Aufklärung und Prävention… Job ist Job .
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Aktien: Die inverse Zinskurve ist nicht unbedingt schlecht für die KurseDie Wirtschaft, und in deren Erweiterung auch die Aktienmärkte, fürchten die so genannte inverse Zinskurve. Doch dieses Rezessions-Signal müsse nicht zwingend fallende Kurse bedeuten, sagt ein Experte.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »