Basel-Stadt ruft den Klimanotstand aus

Die von der Klimastreik-Bewegung angeregte Resolution wurde im Parlament klar gutgeheissen.

20.02.2019 23:20:00

Der Grosse Rat hat am Mittwoch eine von der Klimastreik-Bewegung angeregte Resolution dafür klar gutgeheissen.

Die von der Klimastreik-Bewegung angeregte Resolution wurde im Parlament klar gutgeheissen.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Endlich dämmert's auch in der Politik ! Man muss diesen Artikel lesen und man weiss, dass es völlig hoffnungslos ist. Ein wenig erinnert es an Mani Matters Lieder, somit ist wohl immerhin für Unterhaltung gesorgt. 😂😂😂 Links Multikulti Basel kriegt Lokale Problemen nicht im griff und greift deswegen das Klima an...wo sie kein Leistung beweisen mussen...peinlich. Nur peinlich.

Basel ruft als erste Schweizer Stadt den Klimanotstand ausVorbild sind Städte im Ausland: London, Los Angeles oder Vancouver haben in den vergangenen Wochen den Klimanotstand ausgerufen. Das Basler Kantonsparlament … GretaThunberg ... und was ist mit den Teslas der Polizei? 🤔 Da stimmt wohl etwas mit dem Trinkwasser nicht!

Basel ruft Klimanotstand aus, Samira Marti reicht das nicht - BlickFreude herrscht unter den Klimastreikern. In Basel-Stadt wird nun als erstes der Klimanotstand ausgerufen. SP-Nationalrätin Samira Marti möchte das nun auch auf nationaler Ebene.

Trump ruft den Notstand für den Mauerbau ausDer US-Präsident hat den Notstand für den Bau seiner Mauer zu Mexiko erklärt. Er werde eine entsprechende Erklärung unterzeichnen. Und was 20min verschweigt: 👇

Trump ruft den nationalen Notstand aus – wir beantworten 6 Fragen in 9 Tweets und 4 VideosUS-Präsident Donald Trump hat einen Nationalen Notstand angekündigt, um seine Pläne für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko voranzutreiben. Im …

ICE 373 aus Berlin entgleist in Basel | NZZAm Sonntagabend, 17. Februar, ist in Basel ein ICE aus Deutschland mit rund 240 Menschen an Bord entgleist. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine.

Skifahrer (†38) aus Basel in Grindelwald tödlich verunglückt - BlickFür einen 38-jährigen Skifahrer endete ein Sturz auf der Grindelwalder Piste tödlich. Der Mann wenig später im Spital seinen Verletzungen.

Sánchez ruft Neuwahl für 28. April ausDie Parlamentswahl in Spanien wird vorgezogen. Das gibt der sozialistische Ministerpräsident Pedro Sánchez bekannt.

Regierungskrise in Spanien: Sánchez ruft Neuwahlen aus - BlickIn Spanien findet am 28. April eine vorgezogene Parlamentswahl statt. Der sozialistische Ministerpräsident Pedro Sánchez gab die Entscheidung am Freitag in Madrid bekannt. Die Ablehnung des Haushaltsplans durch das Parlament hat eine Krise ausgelöst.

Geht den Gelbwesten die Luft aus? | NZZNoch vermögen die Gelbwesten jeden Samstag einige zehntausend Anhänger zu mobilisieren. Doch an der Basis macht sich Müdigkeit breit. Das radikalisiert die einen und treibt andere in den Rückzug. nbe 'Die EU soll Frankreich die Schulden erlassen' wie soll denn das gehen? Seine Schulden hat Frankreich bei Banken etc aufgenommen. nbe Ein Sakralesopfer würde neuen Schub verleihen. nbe 'Die EU soll Frankreich die Schulden erlassen' wie soll denn das gehen? Seine Schulden hat Frankreich bei Banken etc aufgenommen. Gelbwesten

Das Aus für den Riesenflieger: Airbus stellt Produktion des A380 einDas wars für den weltgrössten Passagierflieger: Airbus stellt die Produktion des A380 ein. Hintergrund ist die reduzierte Bestellung der arabischen … Vierstrahler sind nicht die Zukunft. Das war schon vor dem produktionsstart klar.