BAG-Info - West-Nil-Virus könnte auch in der Schweiz auftreten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gefährlich für Bienen und für Menschen: Das West-Nil-Virus könnte auch in der Schweiz auftreten.

Das West-Nil-Virus wird von verschiedenen Stechmücken übertragen. Mithilfe der Mücken kam es nach Europa.In diesem Jahr erwarten die Behörden eine besonders mückenreiche Saison und haben entsprechende Vorkehrungen eingeleitet.Den Menschen wird empfohlen, besonders mückenreiche Gebiete wie Wälder, Flüsse und Sümpfe zu meiden – vor allem am Morgen und am Abend.

In der Schweiz sind gemäss Bundesamt für Gesundheit bis anhin keine Übertragungen festgestellt worden. Auszuschliessen sei das aber nicht: «Da diverse Mückenarten, die als Überträger fungieren, lokal vorkommen, besteht auch in der Schweiz ein grundsätzliches Risiko für eine Übertragung des Virus», heisst es auf der BAG-Seite, die zuletzt im Februar 2020 aktualisiert worden ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Alles was sich who wünscht tritt weltweit auf ;)

Den Titel, habt ihr aber schon richtig 'geil' gewählt liebes 20Minuten Team. Das West-Nil Virus 'wütet' auff dem Balkan Für diese falsche und hetzerische Schlagzeile, die absolut nicht stimmt, sollte man euch ab sofort und für immer sperren. Ehrlicher Journalismus ist das nicht

... lol ... soll nur kommen, wir lieben Viruse ... yeeehhhh

Hört einfach mal auf mit dem Scheiss. Bald regnet es Frösche und Elefanten.

Oh gott. Das darf auch noch kommen yeay..

😴

DAs BAG kriegt den Hals nicht mehr Voll das Volk mit Viren und Krankheiten zu bombardieren. Geht's eigentlich noch?

Sie verbreiten sehr viel Mist.😓

Weniger als 1% schwerer Verläufe so so. Es gibt viele Viren die für den Menschen gefährlich werden können, können! Ich kann auch mit guter Gesundheit morgen Überfahren werden.

Ist dagegen auch schon eine 'Impfung' vorgesehen?

Coronavirus ist nicht mehr, jetzt ist es das West-Nil-Virus 🙄

Könnte...hätte.....

Bis die Impfung kommt soll wieder 'Stay at Home' gelten, lange Ärmel draussen obligatorisch und selbstverständlich Maskenpflicht!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Bald wieder 1000 Fälle» - Corona-Zertifikat könnte auch in Büro und Beiz zur Pflicht werdenDie Taskforce warnt vor einer heftigen vierten Corona-Welle. Für Experten und Expertinnen ist es an der Zeit, dass Ungeimpfte zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt werden. Reine Panikmache und Propaganda von den Linken. Heimliche Einführung der impfpflicht und einer Diktatur. Dann schauen wir doch zu unserm Nachbarn und Mitstreiter in der Coronazeit. Liechtenstein hat die zweite Woche keine Maskenpflicht mehr. Nur im ÖV gilt Maske auf. Werde gespannt verfolgen was im Ländle läuft. Natürlich und die dritte und vierte Auffrischung auch gleich dazu! Wo für hat den der Bund so viele Impfdosen gekauft, dass muss gebraucht werden!🤷
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach dem Homeoffice gibts Knatsch am ArbeitsplatzKlatsch und Tratsch während der Rauchpause, Machtkämpfe und Impfdiskussionen: Die Rückkehr ins Büro nach Monaten im Homeoffice sorgt für Spannungen unter Mitarbeitern. anscheinend nur bei 20 min... Seid Ihr Euch bewusst (liebe) Medien das Ihr mit Eurer einseitigen, teils hetzerischen und gegenseitigen Ausspielung des Volkes gegeneinander, einen wesentlichen Teil, wenn nicht der grösste Teil dazu beigetragen habt?!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »