Auswandern mit Kind – darum verzichten wir | zentralplus

Als wir vor ein paar Jahren von Mexiko zurück in die Schweiz kamen, waren hier eigentlich nur Ferien geplant. Doch wie das Leben so spielt, kam es anders.

Auswandern, Elternblog

16.01.2022 13:02:00

Unsere Elternblog gerin hatte vor, nach Mexiko auszuwandern. Für einen Urlaub kehrte sich kurz in die Schweiz zurück. Bei einem kurz blieb es aber nicht. Denn wie das Leben so spielt, kam es anders. Auswandern ElternBlog

Als wir vor ein paar Jahren von Mexiko zurück in die Schweiz kamen, waren hier eigentlich nur Ferien geplant. Doch wie das Leben so spielt, kam es anders.

Blogger/inCorina ZimmermannSchon früh wollte ich reisen und die Welt entdecken. Mit Mitte zwanzig brach ich meine Zelte in der Schweiz komplett ab und wanderte aus nach Mexiko. Zurückkommen wollte ich nur noch, um Urlaub zu machen.Zwei Jahre später waren genau solche Heimatferien geplant. Mit Ehemann im Gepäck wollte ich einen oder zwei Monate in der Schweiz verbringen und ihm die sommerlichen Schönheiten des Landes zeigen.

Wenn Pläne sich ändernSo lautete unser Plan. Was nicht ganz geplant war, war schwanger zu werden. Als wir die Nachricht bekommen haben, entschieden wir uns dafür, erst einmal zu bleiben, bis das Kind auf der Welt war. Seitdem sind vier Jahre vergangen. Die Pandemie hat natürlich einiges zum Bleiben beigetragen. Die Schuld nur darauf zu schieben, wäre aber falsch. Als Mutter sehe ich die Schweiz heute mit anderen Augen, sehe viele Vorteile für meine kleine Familie, die dem anderen Land fehlen.

Weiterlesen: zentralplus »

Unfall mit mehreren Autos zwischen Basel- und Bernstrasse | zentralplusAm Samstagnachmittag kommt es in der Luzerner Innenstadt zu Stau. Grund dafür ist ein Verkehrsunfall zwischen der Basel- und Bernstrasse. Stau Unfall

Luzerner Linke fordern bessere Umleitungen für Fussgänger | zentralplusSeitens linker Politiker seien die Umleitungen für Velofahrerinnen und Fussgänger in der stadtluzern meistens unbefriedigend signalisiert. Mittels Postulat fordern sie Verbesserungen. diestadtpartei Gruene_LU glpluzern Baustellen Umleitungen

Luzerner Kantonsrat warnt vor Afrikanischer Schweinepest | zentralplusGemäss dem Emmer FDP-Kantonsrat Martin Birrer ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Afrikansiche Schweinepest in der Schweiz ankommt. Mit einer dringlichen Anfrage erfragt er deshalb die Pläne des Kantons, wenn es so weit kommt.FDP_Luzern ASP

Stadt Luzern soll sozialer bauen, fordern linke Politiker | zentralplusDamit trotz Verdichtung die Lebensqualität erhalten bleibt, müssen die Bedürfnisse der Bevölkerung in der Bauplanungsphase konsequent miteinbezogen werden, finden diestadtpartei, Gruene_LU, und glpluzern -Politiker. Bauprojekt

Als in Zug ein stinkender Wal «strandete» | zentralplus2022 jährt sich ein kurioses Zuger Ereignis zum 70. Mal. Eines, das nicht nur für die Augen, sondern auch für die Nase abenteuerlich war. Ein 55 Tonnen schwerer Wal wurde per Eisenbahn nach Zug gebracht, wo man ihn während eines Tags bewundern konnte.

Polizeiposten Luzern: Das sagen Dorfpolizisten zum Abbau | zentralplusDie Reformpläne der PolizeiLuzern haben hohe Wellen geschlagen. Rund der Hälfte der Polizeiposten droht die Schliessung. Wie sieht der Alltag der Beamten auf dem Land aus und was halten sie von den neuen Plänen? zentralplus hat in Eschenbach nachgefragt.