Aussenminister wird Bundespräsident – Es ist für Ignazo Cassis vielleicht das Jahr der letzten Chance

Cassis hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Schweiz neu aufzuzeigen. (Abo)

04.12.2021 17:30:00

Cassis hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Schweiz neu aufzuzeigen. (Abo)

Zum ersten Mal seit 1998 wird ein Tessiner Bundespräsident. Das aktuelle Jahr war wieder nicht leicht für den Aussenminister, nun hofft er auf die Trendwende.

Foto: Raffael Waldner (13 Photo)BundesratIgnazio Cassis hat kein leichtes Jahr hinter sich. Schon wiedernicht.SeinRahmenabkommen mit der EU: definitiv gescheitert. Seine Position im Bundesrat: oftmals isoliert. Seine Beliebtheit im Volk:ziemlich ausbaufähig

Adam Tooze: «Christian Lindner könnte eine Art postfaktische Politik verfolgen»

. Sein Sitz im Bundesrat: gefährdet, falls

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Trotz weniger Patienten: Warum die Spitäler bereits jetzt zum Bersten voll sindSpitäler aus allen Ecken des Landes schlagen Alarm. Dabei hat es im Vergleich zum letzten Jahr substanziell weniger Covid-Fälle auf den Intensivstationen. Da habt Ihr nun aber wirklich komplizierte Satzstellungen gebraucht, um zu verschleiern, dass noch keine Anreize geschaffen sind, um die Pflegenden in diesem Beruf zu halten oder gar zu motivieren, ihn zu ergreifen! Ausnahmsweise ein recht guter Artikel von Watson, der verschiedene Aspekte beleuchtet, anstatt nur dumpf den Zweihänder zu schwingen👍 Allerdings wird die relevante Frage nicht gestellt: Wieso wurden in den letzten Jahren nicht mehr Anstrengungen gegen Personalmangel unternommen?

Saisonstart in den Bergen – Acht Tipps für den absoluten AdrenalinkickDer wilde Ritt mit dem Snowbike, das Abenteuer in der vereisten Schlucht oder der ultimative Kick in der Superpipe: Wintersport in der Schweiz ist viel mehr als Skifahren und Langlaufen.

Virenjägerin Hodcroft: «Omikron reiste um die Welt, bevor es entdeckt wurde»Emma Hodcroft analysiert die Gene der Viren und sieht so, wie Mutationen sich verbreiten. Im Fall der neuen Variante ist das wie ein Krimi. Omikron ist eine harmlose Variante, ahahahahah, viele Mutationen, ja, ansteckender, ja, und das ist die normale evolution von Viren, sie werden ansteckender jedoch harmloser, dass passt euch natürlich nicht in den Kram ihr Propagandisten Peinlicher widerwärtiger Propaganda Journalismus ist für Euch schon ganz normal geworden. Ihr alle da oben in Euren Redaktionen solltet Euch was schämen. Gottseidank merken Menschen nun immer mehr wie sie von Euch belogen werden. Pfui Teufel 🤮

Merkel: Corona-Lage «sehr ernst» – Lockdown für Ungeimpfte in DeutschlandAngela Merkel und Olaf Scholz haben mit den Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer einen faktischen Lockdown für Ungeimpfte beschlossen. Faktischen Lockdown.. Windelwechsel in Deutschland. Corona-Lage in Europa, Hauptsache, Geimpft..

Warum die Dummheit von Erdogan die Türkei ins Elend stürztDer Türkei droht eine Hyperinflation, weil der Präsident merkwürdige Vorstellungen von Ökonomie hat – und beratungsresistent ist. Warum die Dummheit von Merkel Deutschland in den Abgrund führt! Warum in die Ferne schweifen, liegt das Elend doch so Nah! Die Türken haben ihn gewollt und ihm immer noch frenetisch zugejubelt, als schon zigtausende Unschuldige verfolgt und eingekerkert wurden. Ich möchte da jetzt keine Klagen hören. Wird bestimmt noch schlimmer. Diktator sein heißt noch lange nicht ein Land führen zu können, dazu braucht es Fähigkeiten!

Überblick zu neuen Corona-Massnahmen – Das Zertifikat wird immer wichtiger – und für Ungeimpfte wirds ungemütlichDie verschärften Corona-Massnahmen gelten ab Montag und vorläufig bis zum 24. Januar. Wir sagen, worauf Sie sich in verschiedenen Lebensbereichen einstellen müssen. die Menschen sind richtig devot geworden.