Ausländische Chefs «verstehen das System der Schweiz nicht»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die SVP-Nationalrätin will den Inländervorrang stärken. Die Corona-Krise habe die Situation vor allem für Junge und Alte noch verschärft, sagt Martullo-Blocher in einem Interview.

Die Unternehmerin und Politikerin spricht sich klar für einen Inländervorrang, insbesondere auch auf der Chef-Etage, aus: Magdalena Martullo-Blocher an der Halbjahres-Bilanz-Medienkonferenz. Magdalena Martullo-Blocher sagt in einem Interview, dass der Inländervorrang besser durchgesetzt werden müsse.Sie sieht das Problem vor allem in den Chef-Etagen bei vielen Schweizer Konzernen.

«Ein Teil von ihnen hat andere Interessen für die Schweiz als wir Schweizer Unternehmensführer», sagte Martullo-Blocher weiter. «Die SVP ist nicht grundsätzlich dagegen, dass Ausländer in die Schweiz kommen. Das Problem ist aber, dass 80 Prozent zuwandern, ohne eine Stelle anzunehmen, für die wir keine Leute im Inland haben.»

Sie verdrängten Inländer. Und die Lage spitze sich nun noch zu wegen der Corona-Pandemie. Betroffen seien vor allem Junge und Ältere, die es jetzt schwer hätten, eine Stelle zu finden. Die Schweiz habe gar keinen Inländervorrang, obwohl das Volk dies mit der Masseneinwanderungsinitiative in die Verfassung geschrieben habe.

Auf die Frage, ob die SVP wieder ein Saisonnierstatut einführen wolle, sagte Martullo-Blocher, nicht ein solches Statut, aber ein eigenes Bewilligungssystem, wie es auch die EU kenne. Es könnten in einem solchen System nur Leute zuwandern für Stellen, die nicht mit Inländern besetzt werden könnten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Raus mit ihnen! Wir brauchen sie nicht. Schweizer Chefs für Schweizer Firmen! hardmanpolitics MartinCJanssen

Wir auch nicht mehr. Für mich haben wir gar kein System mehr

Kein Bundesrat versteht so viel von Wirtschaft wie diese Frau.Profis müssten in Bundesbern tätig sein.Was nützen uns diese Laien für unser Land, und unsere Bevölkerung?Bitte zeigen Sie einmal dieser geldgierigen EU,'wo dä Bartli dä Moscht holt.'

Vielleicht solltet ihr die Arbeitnehmer besser schützen!

Jetzt gibt die Blochere noch einen auf Pseudo-Sozial, ich könnte 🤮! Warum merken die SVP-Wähler (diejenigen, die nicht reich sind) diesen Beschissversuch nicht?

Stimmt nicht, sie halten sich nur nicht daran,und dieses durchzusetzen wäre Aufgabe der Kontrollorganisationen. Machen sie nur nicht,weil auch schweizer Firmen sich sehr,sehr oft nicht ans Arbeitsgesetz halten!

das Sozialsystem kennen sie sicher

Ich kann nicht mehr von Wirtschaft und noch weniger von Politik hören!

Nein, die wollen nur Eures nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Folgen der Geldschwemme – Ein neues Angstwort macht die RundeMit Billionen-Hilfen soll die Wirtschaft gerettet werden. Die Folgen? Die Ökonomen diskutieren drei Szenarien. Historisch gesehen ist die Antwort wohl ein klares: Nein!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zur US-Waffenlobby – Warum die NRA nicht so schnell verschwinden wirdDie Forderung der demokratischen Ministerin James, die mächtige Waffenlobby aufzulösen, ist eher politisch als juristisch begründet. Ob ein Gericht ihr folgen wird, ist offen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Absage nicht ausgeschlossen - Fällt die Strassen-WM doch ins Wasser?Eineinhalb Monate vor dem geplanten Start der Rad-Weltmeisterschaften in der Schweiz ist unklar, ob diese tatsächlich stattfinden. Das OK will den Bundesratsentscheid vom 12. August abwarten. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Das Warm-up vor Silverstone II - Stäuble: «Die Lösung nach dem Reifendebakel ist einfach»Silverstone ist dieses Wochenende erneut Schauplatz in der Formel 1. SRF-Kommentator Michael Stäuble heizt im Warm-up schon mal ein. srfformel1
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Internationale Fussball-News - Die AS Roma hat einen neuen EigentümerDie US-amerikanische FriedkinGroup ist neue Eigentümerin der ASRoma. SerieA srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »