Aus «Opferbereitschaft» – Chinesen spritzen sich selber Corona-Impfstoff

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Vorgehen zeigt, wie gross der Druck im Land ist, das internationale Rennen um den Impfstoff zu gewinnen.

Diese Manager von Sinopharm sollen sich den experimentellen Impfstoff gespritzt haben, verkündete das chinesische Unternehmen in einem Online-Post.Eine Hilfe dabei sein, das Schwert des Sieges zu schmieden. So erklärte es das chinesische Pharmaunternehmen Sinopharm jüngst in einer Ankündigung, dass 30 Mitarbeiter des Unternehmens sich ohne staatliche Genehmigung aus «Opferbereitschaft» den eigenen Corona-Impfstoff gespritzt hätten.

Die Mitarbeiter von Sinopharm sind in China nicht die ersten, die sich zu Testzwecken unkontrolliert Impfstoffe gegen das Coronavirus injizieren. Im März hatte eine Epidemiologin und Armeegeneralin Fotos veröffentlicht, auf denen eine Krankenschwester ihr einen Impfstoff spritzt. Sechs weitere ihrer Mitarbeiter sollen ihn gespritzt bekommen haben. Die Wissenschaftlerin trug dabei ihre militärische Dienstuniform, im Hintergrund hing die Flagge Chinas.

Im Juni hatte die Regierung dem Militär offiziell die Erlaubnis erteilt, Soldaten einen Impfstoff der Firma Cansino Biologics zu spritzen, ehe die finale Testphase abgeschlossen war. Der Impfstoff des Unternehmens aus Tianjin gilt als vielversprechend. Einige Mitarbeiter sollen bereits im Februar erste Proben injiziert bekommen haben, bevor die Studie genehmigt war. Die Firma hofft, den Impfstoff bereits Ende dieses Jahres bereitstellen zu können.

Für Peking wäre der erste Impfstoff nicht nur ein wissenschaftlicher Sieg, ein Meilenstein für die aufsteigende Wirtschaftsnation. Seit Ausbruch des Coronavirus steht die Regierung von Parteichef Xi Jinping auch unter Druck, die anfängliche Vertuschung in Wuhan hat das Land international in die Kritik gebracht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste Kantone zeigen Quarantäne-Sünder anDie Quarantäne ist nach Einreise aus einem Corona-Risikoland obligatorisch. Nun wurden erste Rückkehrer bei dem Versuch erwischt, sie zu umgehen. Und welche Gesetze spielen da mit? Arschloecher!! Klar, war eine Frage der Zeit. Die Überwachung wird totalitär. Und der politische Aktionismus existenzbedrohend. Bravo. Hoffentlich dazu noch eine sehr hohe Geldstrafe. Wegen diesen Igroranten steigen die positiven Corona Fälle in der Schweiz wieder.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommt jetzt Belgien auf die Schweizer Quarantäne-Liste?In Belgien häufen sich die Corona-Fälle wieder. Das Land ist der nächste Kandidat für eine Aufnahme auf die Risiko-Liste der Schweiz. Schon sehr beunruhigent, dass der Artikel zum Thema 'Integrationskursen für Einheimische' weder auf Twitter gereposted wird, noch auf 20min Kommentare aktiv hat... Da will wohl wer keine Kritik bekommen. Die Schweiz schafft es nicht fair zu sein und nur betroffene Regionen auf die Liste zu setzen. Die müssen immer gleich das ganze Land über einen Kamm scheren 😡
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Allein auf Masken zu vertrauen, ist gefährlich»Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell sieht sich momentan in seiner Corona-Strategie wieder bestätigt. Er verrät, warum sie funktioniert. Allei dene 'Warner' z glaube isch gföhrlich.... Hört endlich mal mit diesem 'heute das, morgen so'-Geschwurbel auf! Ist ja nicht mehr auszuhalten!!! , Katja Fässler und Tegnell-Fans: Es geht längst nicht „nur“ um Tote und Fallzahlen! Viele Covid-Positive (auch mit milden oder gar keine Symptome) werden schwere gesundheitlich Langzeischäden erleiden und Schweden ist noch weit weg von der Durchseuchung!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommentar zu Schule und Corona – Jetzt übertreibts mal nicht!In einigen Kantonen und Gemeinden dürfen Eltern ihre Kinder heuer am ersten Schultag nicht bis ins Klassenzimmer begleiten. BeniniSandro findet das völlig übertrieben. BeniniSandro Hätte Benini doch nur alle Übertreibungen seit Mitte März mutig beim Namen genannt! Er hätte dadurch die Massenpanik bekämpft und dem Volk einen grossen Gefallen getan. Allerdings wäre er wohl nicht mehr lange auf der Lohnliste des alarmistischen Tages-Anzeigers verblieben. BeniniSandro Sämtliche Corona-Massnahmen sind übertrieben und komplett unverhältnismässig. Wir sehen eine Massenhysterie, die von den täglichen Meldungen über sog. Neuinfektionen ständig angefeuert wird. BeniniSandro Schon wieder angina zum lungenschimmelpilzhochzuechten?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »