Auf Zehenspitzen in die Wüste

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

So viel ist klar: Die Leichtathletik-WM in Doha wird kein gewöhnliches Sport-Event sein.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Eines der ersten Dinge, die einem auffallen, ist diese Installation. Man sieht sie, kurz nachdem das Taxi den Flughafen verlassen hat, noch bevor es Dohas Innenstadt erreicht mit der Hafenpromenade, den Palmen und funkelnden Hochhäusern.

Der Event wurde zu Wochenbeginn wieder von unbequemen Nachrichten getroffen. Die britische Zeitung «Guardian» meldete, dass die Organisatoren kaum Tickets verkauft hätten, man werde viele der 40'000 Plätze im Khalifa-Stadion während des zehntägigen Events wohl abdecken und Gastarbeiter sowie Kinder einladen.

Frankreichs Finanzstaats­anwälte legten zuletzt eine Anklageschrift gegen Lamine Diack vor, bis 2015 Präsident des Weltverbandes IAAF, und dessen Vertraute. Es geht darin um positive Dopingtests von russischen Athleten, die Diack gegen Geldzahlungen angeblich verschwinden liess, es geht auch um viele Millionen, die sein Sohn Papa Massata als Marketingberater des Verbandes abgeschöpft haben soll, mit dem Segen des Vaters. Was beide abstreiten.

Unbestritten ist, dass Katar den Sport braucht. Und nicht nur den. Für das kleine Land, 2,6 Millionen Einwohner, «geht es ums politische Überleben», sagt Danyel Reiche, der an der Amerikanischen Universität in Beirut Politik und Sport lehrt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Ständerat bringt die Schweiz auf Kurs zurückDie kleine Kammer hat die ersten Pflöcke für die künftige Klimapolitik eingeschlagen. Grund zur Euphorie gibt es trotzdem nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Seenotrettung: EU-Staaten einigen sich auf ÜbergangslösungNach Jahren des Stillstandes haben Deutschland, Frankreich, Italien und Malta eine vorläufige Einigung zur Verteilung von aus Seenot geretteten Flüchtlingen erzielt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Woher so viel Hass auf Greta?Greta Thunberg erregt wegen ihres Engagements Aufmerksamkeit, Bewunderung, Verehrung – und Hass. (Abo+) Ob Greta einen an der Waffel hat...? Woher so viel Hass auf die Welt, Gretchen? 🤪 Beim wem dieses Mädchen tatsächlich Hass auslöst, sollte sich wirklich fragen ob sein Oberstübchen korrekt möbliert ist.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Maurer setzt im Kampf gegen den Klimawandel auf TechnologieDer Bundespräsident präsentiert die Schweiz vor der UNO als Digitalpionierin. Und ruft zur Gleichbehandlung von Staaten auf. Es ist mutig und zugleich vorbildhaft, dass sich unser BP Maurer für unsere globalen Kleinstaaten einsetzt und den mächtigsten Ländern der Welt klar zu erkennen gibt, dass Macht und Ideologie nicht an erster Stelle sein sollten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »