Auf Strecke Interlaken-Spiez: Toter Mann in Zugtunnel gefunden - Blick

Auf Strecke Interlaken-Spiez: Toter Mann in Zugtunnel gefunden

24.07.2021 14:07:00

Auf Strecke Interlaken-Spiez: Toter Mann in Zugtunnel gefunden

Ein Mann wurde in einem Tunnel vom Zug überrollt. Die Einsatzkräfte bargen seine Leiche am Freitag.

Der Mann lag tot bei den Gleisen. (Symbolbild)Eine Tote Person wurde der Kantonspolizei Bern am Freitagmorgen in einem Zugtunnel bei Därlingen BE gemeldet. Der Mann, dessen Identität noch ungeklärt ist, lag demnach leblos bei den Gleisen. Die betroffene Bahnstrecke verbindet Interlaken und Spiez.

BAG-Analyse - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen wirklich Ehepaar aus Bar geworfen – weil sie Masken trugen - Blick Mehrwertsteuer-Freigrenze senken - Einkaufstouristen sollen ihre Waren schon ab 50 Franken verzollen

Gemäss ersten Ermittlungen wurde er von einem Zug überrollt und tödlich verletzt. Die aufgebotenen Einsatzkräfte bargen die Leiche. Weshalb sich der Mann ins Tunnel begeben hatte, müssen nun die Ermittler herausfinden. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Fall unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland. (hah)

Weiterlesen: BLICK »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Jetzt 10 Stunde Geschlossen

Neues, junges Doku-Format auf SRF – Auf Reportage im SelfiemodusIm neuen «DOK»-Format «rec.» nehmen uns junge Journalist:innen hautnah mit auf Reportage. Doch: Wie viel Nähe, wie viel Freestyle ist angemessen? (Abo) Kommen solche Artikelchen raus, wenn man keine Kulturberichterstattung mehr leisten möchte? Soll das ein Versuch sein, einer mediokren SRF-Sendung einen Wert zu verleihen, oder geht es Tamedia einmal mehr nur drum, der SVP-Leserschaft politisch korrekte Häppchen anzubieten?

In der Wildnis von Alaska: Mann eine Woche lang von Bär verfolgt - BlickIn der Wildnis von Alaska ist ein Mann eine Woche lang von einem Bären verfolgt worden, der ihn zuvor attackiert hatte. Mit viel Glück entdeckten die Retter der Küstenwache den Verletzten von einem Helikopter aus.

Internationale Fussball-News - Favre räumt mit Zukunftsgerüchten auf«Ich werde in diesem Sommer keine Mannschaft übernehmen. Das habe ich schon mehrfach betont, und das bleibt so», sagt der Lucien Favre gegenüber Keystone-SDA. srfsport srffussball fussball Schon als fussballer war er ein angeber und niete, als teainer jetzt auch...aber es gibt immer leute die ihn glauben..er weiss ja wie den anderen die Schuld zu schieben

Wallis: Motorsegler stürzt bei Conthey ab – Pilot stirbt auf UnfallstelleIm Kanton Wallis ist am Donnerstag ein Motorsegler abgestürzt. Beim Absturz des Fliegers kam der Pilot ums Leben.

Albasini: «Ziel ist der Sieg» - Hoffnung auf Hirschi und Mäder: Zwei Asse für den Mikuni PassNach 180 Kilometern auch noch über den Mikuni Pass. Das 234 km lange olympische Strassenrennen am Samstag hat es in sich. swisscycling srfsport swissteam Tokyo2020 Olympics SRFTokyo2020 srfolympia

Fisch trifft auf Limette – So geht Ceviche – auch mit Zander und ForelleDie peruanische Punkteköchin Claudia Canessa verrät ihre Tricks, damit die erfrischende Kombination aus rohem Fisch und Limettensaft tadellos gelingt.