Auch sein Coach Flick geehrt - Lewandowski ist Europas Fussballer des Jahres

Der Pole von Bayern München ist von der Uefa ausgezeichnet worden. Hansi Flick wurde als Trainer des Jahres geehrt.

01.10.2020 20:02:00

Robert Lewandowski ist von der Uefa als Europas Fussballer des Jahres ausgezeichnet worden. Hansi Flick wurde als Trainer des Jahres geehrt. srffussball

Der Pole von Bayern München ist von der Uefa ausgezeichnet worden. Hansi Flick wurde als Trainer des Jahres geehrt.

Ich bin total stolz auf die gesamte Mannschaft, auf das, was wir erreicht haben.Autor: Robert LewandowskiLewandowski erzielte in der vergangenen Saison in 47 Pflichtspielen 55 Treffer. Er folgt auf Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk, der die Trophäe im Vorjahr gewonnen hatte. «Es ist überragend, einfach super. Ich bin total stolz auf die gesamte Mannschaft, auf das, was wir erreicht haben», sagte Lewandowski.

: «Ja, wir hatten im Frühling zu wenig Masken» Drei Tote in Nizza: «Erdogan hat eine politische Mitverantwortung für diese Attacken» : «Wir haben deutlich jüngere Patienten im Spital»

Flick löst Klopp abAm Rande der Gruppenauslosung in der Champions League wurde zudem ein weiterer Bayern-Akteur geehrt. Als bester Trainer ist Hansi Flick ausgezeichnet worden. Der 55-Jährige setzte sich bei der Wahl vor Vorjahressieger Jürgen Klopp (Liverpool) und Julian Nagelsmann (Leipzig) durch.

Weiterlesen: SRF Sport »

Supercup-Triumph gegen BVB - Bayern feiern den 5. Titel des JahresDie unglaubliche Saison geht weiter: BayernMünchen holt sich den 5. Titel des Jahres. Supercup srffussball

Round-up French Open: Männer - Nadal und Thiem in 3 Sätzen durchRafael Nadal hat sich auch in der 2. Runde der FrenchOpen keine Blösse gegeben. Gerade einmal 4 Games gab der Mallorquiner ab. srftennis

Ikone des französischen Kinos – Juliette Binoche mit höchster Auszeichnung in Zürich geehrtDie französische Schauspielerin sorgte am Mittwoch für Glamour in der Limmatstadt. Für ihre Leistungen erhielt sie am ZFF den Golden Icon Award.

Protest gegen sexuelle Gewalt – «Der Vergewaltiger bist du»Das Magazin «Time» kürt vier Chileninnen zu den einflussreichsten Menschen des Jahres 2020. Sie kämpfen mit einer eindrucksvollen Performance gegen Sexismus, sexuelle Gewalt und Machismo.

Playoffs in der Europa League - Basel muss sein Europacup-Gesicht zeigen2 Spiele, 0 Siege, nur ein Punkt: Dem FCBasel1893 ist der Auftakt in die neue SuperLeague-Saison missglückt. Auf europäischer Ebene sieht die Bilanz der Rot-Blauen um einiges freundlicher aus. EuropaLeague EL FCB srffussball

Supercup-Triumph gegen BVB - Bayern feiern den 5. Titel des JahresDie unglaubliche Saison geht weiter: BayernMünchen holt sich den 5. Titel des Jahres. Supercup srffussball