Attentat in Hanau – Der kleine Laden, der weiter lebt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vor fünf Monaten ermordete ein Rassist neun Menschen in Hanau, drei starben im kleinen Laden von Kemal Kocak. Dann kam auch noch das Virus. War alles nicht einfach, aber er ist noch da.

Vor fünf Monaten ermordete ein Rassist neun Menschen in Hanau, drei starben im kleinen Laden von Kemal Kocak. Dann kam auch noch das Virus. War alles nicht einfach, aber er ist noch da.Auf dass sie nicht vergessen werden: Auch Monate später erinnern Porträts an die neun Menschen, die am 19. Februar in Hanau starben.Eine Pandemie muss keine Katastrophe sein, wenn man sich etwas einfallen lässt.

Kemal Kocak hat an diesem Abend lange da gesessen, wo er jetzt sitzt. Später erst erfuhr er, dass der Mörder auch hier in den Kiosk schaute, niemanden sah und weiterzog. Kocak arbeitete an dem Abend im Hinterzimmer.

Im Fussball, beim VfR Kesselstadt, war er Torwart. Der Torhüter ist für die Mannschaft da, man muss sich auf ihn verlassen können. Später war Kocak dann Trainer, der Mann, der sich um die anderen Gedanken macht. Er hat vier Kinder, für die er alles tut, für die beiden Jungs wie für die beiden Mädchen. Hanau ist Heimat, sagt er

Kemal Kocak war wie ein grosser Bruder. Ganz besonders war er das für Gökhan Gültekin. Go-Go, so nannten sie ihn, war der kleine Bruder seines besten Freundes. Go-Go ist nun tot. Und auch sein krebskranker Vater, den nach dem Anschlag der Lebensmut verliess. Und der Kiosk vom Ort der Hoffnung zum Ort des Schreckens geworden, zerschossen und zerstört.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

2. Sieg in Serie - Lausanne schlägt Schaffhausen dank Turkes.lausanne_sport gewinnt zuhause gegen Schaffhausen mit 1:0 und baut damit den Vorsprung auf 1886_gc_zuerich auf 8 Punkte aus. challengeleague srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Neuer Besitzer der Art Basel – James Murdoch: Milliardär und KlimakämpferDer Sohn des raubeinigen Medienmoguls Rupert Murdoch ist bei der Art Basel eingestiegen. Doch wer ist der Mann, der sich als umweltbewusster Unternehmer profiliert?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Beamte unter Druck – BAG verzieht sich in der Krise ins ViersternhotelDie Kritik am Corona-Management des Bundes lässt nicht nach. Trotzdem findet das BAG-Kader Zeit für eine «Strategieklausur» oberhalb des Thunersees. (Abo) Sie können froh sein, sind sie noch nicht hinter Gitter. Ihre schamlose Angstmacherei hat unseren Staat an den Rande des wirtschaftlichen und sozialen Abgrunds gebracht. Das BAG_OFSP_UFSP sollte mal richtig ausgemistet werden, denn in der heutigen Form ein Trauerspiel! Rede nicht mal vom wirtschaftlichen Schaden welche mit dieser Hysterie und zu allgemeinen Maßnahmen angerichtet wurde.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trump begnadigt Vertrauten Roger StoneDer in der Russland-Affäre verurteilte Trump-Vertraute Roger Stone ist nun ein freier Mann. Der sieht auf diesem Bild aus, wie ein Mafiaboss. 🤔 Aber der Schein trügt, es geht ev. noch fieser. 😰 What would expose realDonaldTrump and its promiscuous connection with sex trafficking and promiscuous life. Which may be related even to cases of pedophilia. Since it is public and notorious, its tendency to pederasty and deviations in character.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Russland-Affäre – Trump begnadigt Vertrauten Roger StoneUS-Präsident Donald Trump hat seinem in der Russland-Affäre verurteilten Vertrauten Roger Stone die Gefängnisstrafe erlassen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »