Deutschland

Deutschland

ARD-Moderator stellt AfD-Weidel komplett in den Senkel

ARD-Moderator stellt AfD-Weidel komplett in den Senkel.

26.09.2021 21:27:00

ARD-Moderator stellt AfD-Weidel komplett in den Senkel.

Noch ist nicht ganz klar, wer der nächste Kanzler Deutschland s wird. Einen Sieger haben die Bundestagswahlen jedoch bereits hervorgebracht. Es ist …

Die «härteste Truppe der Welt»: Die Fremden­le­gi­on1831 wurde die Fremdenlegion gegründet. Seither hat die französische Elitetruppe tausende von Schweizern angelockt. Auch Persönlichkeiten aus Kultur und Politik.

Medienkonferenz Coronavirus - «Nicht die Impfung spaltet uns, sondern die Pandemie» Massnahmen-Kritiker - Polizisten-Gruppierung sorgt mit Trychler-Zeremonie für Aufregung Zertifikatspflicht ignoriert – Strafverfahren gegen Betreiber der Walliserkanne eingeleitet

1831 wurde die Fremdenlegion vom französischen König Louis Philippe ins Leben gerufen. Nach der Julirevolution von 1830 flüchtete sein Vorgänger Karl X. ins Exil und dankte ab. Seine Regentschaft und sein absolutistisches Verhalten hatten die französische Gesellschaft tief gespalten und vor allem das Volk erzürnt.

Die Revolution hatte viele Radikale aus ganz Europa angezogen. Sie weilten nun in Frankreich und waren ebenso wie Teile der französischen Armee eine potenzielle Gefahr für den neuen … Weiterlesen: watson News »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Mindestens drei Tote bei Zugunglück im US-Staat Montana - BlickMindestens drei Personen sterben nach der Entgleisung eines Zugs im US-Bundesstaat Montana. Mehrere Wagen kippten komplett zur Seite.

Monat ohne Alkohol – Jetzt kommt der «Sober October»Vergessen Sie den «Dry January»: Im Herbst den Wein-, Bier- und Schnapskonsum runterzufahren, ist sinnvoller. Das muss jeder für sich entscheiden. Der aktuelle Trend zur Selbstkasteiung nimmt jedenfalls groteske Züge an.

«Das schlechte Image ist auch unsere eigene Schuld»: Der neue Glencore-CEO im InterviewGary Nagle hat eine Herkulesaufgabe vor sich: Er will den Zuger Rohstoffhändler zu einem grünen und profitablen Unternehmen umbauen sowie den Ruf der Firma verbessern. Nicht das Image von Glencore ist schlecht. Glencore ist schlecht, sehr schlecht!

«Ich will nicht, dass meine Kinder durchgeseucht werden»: Eltern kritisieren KinderärzteVerbände aus der Kindermedizin wollen die Schutzmassnahmen an den Schulen auf ein Minimum beschränken. Das ruft Eltern auf den Plan. Ah, den paar wenigen Hysteriker gebt ihr eine Plattform? Ich JA…, weil es der vernünftigste Weg ist - seit Jahrhunderten! Zieht doch euren Kinder Ganzkörper-Schutzanzüge an - die nächste Grippe kommt auch ganz bestimmt. Ich lasse meine Kids lieber Dreck im Sandkasten fressen - das hat sich auch bei mir bewährt 👍✌

Fussball aus den Topligen - Inter gibt Punkte ab – Atletico patzt beim SchlusslichtDie Mailänder Teams bleiben in der Serie A ungeschlagen. Meister Inter musste sich gegen Atalanta Bergamo mit einem 2:2 begnügen. srffussball

Nach dem Aus für den Rahmenvertrag – Die Schweiz setzt Brüssel unter DruckIm Streit um die Anerkennung von Medtech-Produkten könnte Bern auch Hilfe aus den Nachbarländern bekommen. (Abo) Glosse Peter Schneider ('Gräben..'/von heute). Gute Notizen: dieser müsste eigentlich auch zur Deeskalation in der Bevölkerung zwischen Impfgegnern und -befürworter/Geimpften beitragen.💪-🙏❤