Arachnophobie-Albtraum in Australien – Nach der Überschwemmung kommt die «Spinnen-Apokalypse»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach den Überschwemmungen im Bundesstaat Victoria sind Millionen von Spinnen in die Höhe geflüchtet und überspannen mit ihren Netzen nun halbe Landschaften rund um Traralgon.

Wer eine Spinnenphobie hat, dürfte die Bilder schon aus seinen Albträumen kennen: Spinnennetze überall – und darauf krabbeln Tausende der achtbeinigen Monster umher. In Australien ist diese Schreckensvorstellung Realität geworden. Nach tagelangem Regen mit Überschwemmungen im Bundesstaat Victoria sind Millionen Spinnen in die Höhe geflüchtet und überspannen mit ihren Netzen nun halbe Landschaften rund um Traralgon.

Die Netze spannen sich über Pfosten und Bäume. Die schwarzen Punkte sind Abertausende Spinnen. Wer diese nicht noch genauer sehen will, sollte jetzt aufhören zu scrollen.Experten wie Professor Dieter Hochuli von der Universität Sydney haben darauf Antworten. Das Phänomen sei nach Überschwemmungen eigentlich ganz gewöhnlich, sagt Hochuli dem australischen Sender 7 News.

Wenn es leicht winde, sähen die Netzteppiche aus wie Wellen im Meer, sagen Einheimische. Mit dem Unterschied, dass darauf nicht Menschen, sondern Tausende Spinnen surfen.Lange werde das aber nicht halten, sagt Professor Hochuli, sobald es etwas stärker winde, würden sich die Netzgebilde wieder auflösen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gipfeltreffen in Genf - Air Force One ist gestartet, Joe Biden ist auf dem Weg nach HauseIn der Uno-Stadt Genf ist das Treffen zwischen US-Präsident Joe Biden (78) und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin (68) zu Ende gegangen. Beide haben danach an zwei separaten Pressekonferenzen gesprochen. Biden ist heute zu seinem Treffen mit Putin in Genf angekommen, keine Masken, keine gesellige Distanzierung. Die Regeln scheinen nur für uns zu gelten! Dear President Biden, pls free the heros julian assange, edward snowden and chelsea manning and dont judge mr putin about mr nawalny - they are all heros ! Auf Nimmerwiedersehen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wladimir Putin ist unterwegs nach GenfHeute findet in der UNO-Stadt Genf das mit Spannung erwartete Treffen von US-Präsident Joe Biden (78) und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin (68) statt. Putin ist gestartet, Putin ist unterwegs, Putin ist im schweizerischen Luftraum, Putin beginn den Sinkflug, Putin schnallt sich an, Putin ist im Endanflug, Putin ist 50 m über dem Boden, Putin setzt zur Landung an, Putin rollt auf dem Taxiway, Putin dockt an, Putin steigt aus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Interview mit Fanforscher – Wie bleibt man nach so einem Spiel Fan der Nati?Harald Lange erforscht Fankulturen. Er unterscheidet zwischen dem Dranbleiber und dem Eventfan – und schwärmt vom kleinen Schweizer Höhenflug.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »