Superleague

Superleague

Antonio Marchesano - Trägt Zürichs Mann der Stunde sein Team auch zum Derbysieg?

Wenn der FCZ am Samstagabend im Letzigrund auf Stadtrivale GC trifft, hat ein Akteur besondere Aufmerksamkeit verdient.

22.10.2021 18:47:00

Nach 10 Runden steht der fc_zuerich in der SuperLeague auf dem 2. Platz. Massgeblich daran beteiligt: Antonio Marchesano. Auf ihn baut der FCZ auch im Derby gegen gc_zuerich. srffussball

Wenn der FCZ am Samstagabend im Letzigrund auf Stadtrivale GC trifft, hat ein Akteur besondere Aufmerksamkeit verdient.

Ein kongeniales DuoGemeinsam mit Stürmer Assan Ceesay hat Marchesano in dieser Saison bereits 21 Skorerpunkte gesammelt. Mit dem Gambier harmoniert er bestens und konnte nebst 6 erzielten Toren bereits 3 Mal eines vorbereiten. Auch wenn sein Offensiv-Partner Ceesay beim Derby am Samstag wegen einer Gelbsperre fehlt, kann der 30-Jährige derzeit den Unterschied ausmachen.

Nach EU-Zulassung – Eltern fordern Corona-Kinderimpfung auch in der Schweiz Sorge wegen B.1.1.529 – Moderna entwickelt Booster gegen Omikron-Variante BAG fordert zu Test auf – Keine PCR-Tests am Flughafen für Südafrika-Rückkehrer in der Schweiz

02:25VideoMarchesano: «Es war nicht alles einfach in meiner Karriere» Aus Sport-Clip vom 22.10.2021. abspielenDas war nicht immer so. Erst 2017 fand der schweizerisch-italienische Doppelbürger mit dem Wiederaufsteiger in die Super League. Ein Alter, bei dem andere die «Ausbildungsliga» längst etwa in Richtung Bundesliga verlassen haben. Das ist auch Marchesano bewusst, der natürlich «vom Ausland geträumt», seinen Umweg über Bellinzona, Winterthur und Biel aber «nicht bereut hat».

Live-HinweisBox aufklappenBox zuklappenDas Zürcher Derby zwischen GC und dem FC Zürich können Sie am Samstag ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App mitverfolgen.Ein Tipp unter BerufskollegenAuch FCZ-Trainer André Breitenreiter weiss Marchesanos derzeitige Form zu schätzen. Er sei «leistungsstark und ein Spieler, der vorne weg geht». So bricht er für seinen «Tonino» denn auch eine Lanze: «Er hat Qualitäten, die auch einer Nationalmannschaft guttun.» headtopics.com

Unabhängig, ob Murat Yakin sich bald beim Mittelfeldspieler meldet, hat sich Marchesano mit seinen Leistungen bei den Stadtzürchern vom Spätzünder zum Mann der Stunde gewandelt. Weiterlesen: SRF Sport »

Impfdebatte rund um CNN-Mann John King – Für «Lügen über die Impfung» hat er kein VerständnisJust nachdem Fox-News-Kommentator Tucker Carlson wieder einmal Zweifel am Nutzen von Corona-Impfungen säte, verrät CNN-Mann John King sein Geheimnis: Seit 2008 lebt er mit der Diagnose multiple Sklerose.

Nachwuchs für Naturschutzprojekt – Der Zoo Zürich züchtet seltsame Käuze für ÖsterreichHabichtskäuze können in der Schweiz nur in Gefangenschaft beobachtet werden. Drei sind in diesen Tagen neu im Zoo Zürich angekommen.

Vor der Abstimmung zum Covid-Gesetz – Will der Bundesrat mit Zertifikats-Anpassungen Gegner beschwichtigen?Verschiedene Gruppen sollen einfacher ein Zertifikat erhalten. Eine Aufhebung der Zertifikatspflicht kommt im November in Frage. Das sagen Politologen und Politiker dazu. Eine politische Schlamm Schlacht auf Kosten der Bevölkerung! Bereicherung, Eigeninteresse, Fake ... Das Ganze, nur noch zum

Kevin Kühnert, Chef der SPD-Linken – Dieser junge Mann wird Olaf Scholz das Leben schwer machenKevin Kühnert ist halb so alt wie der vermutlich nächste deutsche Kanzler – und ein riesiges Talent. Nutzt er Scholz’ Erfolg nun für seine eigenen Zwecke? Oder jagt er dessen Regierung in die Luft? Ein richtiger Politiker. Grosse Klappe - Nichts dahinter. Der Schrecken des Establishment. Man spürt's förmlich. Daher wohl auch die Publireportage im Der Tagi sollte endlich richtige Journalisten die Berichte schreiben lassen und nicht untalentierte Gesinnungswerber.

Bronze-Rennen knapp verfehlt - Rang 5 für den Schweizer Bahnvierer an der WM in RoubaixDer Schweizer Bahnvierer verpasste an der WM in Roubaix den Einzug in die Medaillenrennen knapp. Die Schweizer fahren auf Rang 5. srfsport srfrad swisscycling

Ronaldo macht ManUnited-Wende perfekt ++ Bayern mit Kantersieg ++ Okafor skort DoppelpackBayern München bleibt auch nach dem dritten Spieltag der Champions League makellos. Auswärts bei Benfica Lissabon feiern die Münchner einen hart erkämpften …