Ankündigung auf Twitter – «Juno»-Star Ellen Page ist transgender

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ich kann nicht ansatzweise zum Ausdruck bringen, wie bemerkenswert es sich anfühlt, endlich ausreichend zu lieben, wer ich bin, um meinem echten Selbst zu folgen» – Elliot Page ist transgender.

Ellen – neu Eliot – Page war 2015 Gast am Zurich Film Festival .Ellen Page heisst jetzt Elliot. Der 33-jährige Filmstar aus Kanada schrieb, trans zu sein und künftig einen männlichen Namen zu tragen. «Ich liebe es, dass ich trans bin. Und ich liebe es, dass ich queer bin», schrieb Page in einer Stellungnahme auf Twitter.

Page betonte, dass die Entscheidung, sich öffentlich als Transgender zu präsentieren und auch den Namen zu ändern, ein langer Prozess gewesen sei, mit viel Unterstützung aus der LGBTQ-Gemeinde der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Queers. «Ich kann nicht ansatzweise zum Ausdruck bringen, wie bemerkenswert es sich anfühlt, endlich ausreichend zu lieben, wer ich bin, um meinem echten Selbst zu folgen», schrieb Page.

Zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten und auch viele in der Filmindustrie beglückwünschten Page. «So stolz auf unseren Superhelden! Wir lieben dich Elliot», teilte der Streamingdienst Netflix mit, auf dem Page in der Serie «The Umbrella Academy» mitspielt. Nick Adams von der Organisation GLAAD bezeichnete den Schauspieler als Inspiration für zahllose andere Transgender.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn EP nun weiterhin Frauenrollen spielt und für den Oscar nominiert wird, in welcher Kategorie wird das sein? Und haben sich die Academy Awards nicht zu Diversität verpflichtet? Steigert das EPs Chancen?

Kannst dich trösten, ich bin auch nicht ganz normal. gender

Er heisst Elliot*

Bitte verwendet doch den von Ihm gewählten Namen. Er heisst Elliot.

Dear Tagi, der 'tote' Name von Elliot sollte nicht mehr verwendet werden. Auch nicht, wenn alte Filmrollen zum Ausdruck gebracht werden. Bitte passt den Artikel doch noch an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.