Anhaltende Proteste in Iran - Sibel Arslan: «Schweiz muss handeln statt nur verurteilen»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das iranische Regime schlägt die Proteste im Land brutal nieder. Je nach Quelle soll es bislang zwischen 40 und 70 Tote gegeben haben. Nun fordert eine Gruppe von sechs Nationalrätinnen von SP bis FDP: Die Schweiz solle klar Stellung beziehen. Iran

Das iranische Regime schlägt die Proteste im Land brutal nieder. Je nach Quelle soll es bislang zwischen 40 und 70 Tote gegeben haben. Nun fordert eine Gruppe von sechs Nationalrätinnen von SP bis FDP: Die Schweiz solle klar Stellung beziehen. Eine von ihnen ist Sibel Arslan von der Grünen-Fraktion. Sie verlangt, dass die Schweiz auch allfällige EU-Sanktionen gegen Teheran mitträgt.

Präsident Raisi: «Toleranzschwelle bezüglich Kritik erhöhen» Box aufklappen Box zuklappen Angesichts der andauernden Proteste im Iran hat Präsident Ebrahim Raisi erstmals versöhnliche Töne angestimmt. «Ich habe schon immer gesagt, dass wir unserer Toleranzschwelle bezüglich Kritik und auch Protesten erhöhen sollten», sagte Raisi.

Wir Grüne vertreten diese Meinung. Wir haben mit sechs Kolleginnen aus unterschiedlichen Parteien eine Interpellation mit verschiedenen Fragestellungen eingereicht. Für uns als Grüne ist wichtig, dass man Sanktionen erlässt. Die Schweiz setzt sich immer wieder für Menschenrechte ein und geniesst diesbezüglich weltweit Glaubwürdigkeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Grünen DIE MÖCHTE GERNE WELTVERBESSERER 😂 Kehren 🧹 sie erst vor der eigenen Haustür… In der Schweiz gibt es genug Probleme…! Die Neutralität hat der Schweiz Wohlstand und Anerkennung in der Welt gebracht! NeutralitätKostetNichts

Nein,die Schweiz muss nicht handeln.Weshalb weiss diese Frau nicht,dass die Schweiz neutral ist? Eine solche Frau hat in unserer Politik nichts zu suchen. Sie versteht unsere Schweiz nicht.

Mal was völlig Neues; würde zweifellos ein Grosserfolg.

Kein einmischen.Die Schweiz hat sich immer neutral verhalten.Darum gab es bei uns keinen Krieg. Frieden statt Krieg. Das sollte unsere Regierung ernst nehmen.

Geht ihr dann bewaffnet in den Iran und fordert um die Erlaubnis eine Burka zu tragen (ihr seit ja gegen das Burkaverbot ) 🤔

Was geht uns der Iran an? Gehen Sie doch hin und kämpfen Sie. Dann sind wir Sie endlich los 🤢🤮

Das Einzige was wirklich helfen würde wären Waffenlieferungen an die Opposition und die Kurden im Iran. Aber die selbstgerechten und eingebildeten mehrbesseren woken Linksgrünen beschränken sich wieder einmal aufs Nase rümpfen und das moralische Verurteilen. 🤦

die Shizos wissen nicht was sie wollen, in der Schweiz waren sie gegen das Burka Verbot

Ich danke den Nationalrätinnen! Vielen scheint nicht bewusst zu sein, dass Frauen und eine breite Bevölkerung im Iran ihr Leben riskieren um demokratische Werte leben zu können. Eine wertvolle Darstellung von Natalie Amiri finden sie unter

Lasst das Gold wo es ist,kaum da zeigen sie ihr wahres Gesicht

In wieviele Konflikte will uns rot/grün noch verwickeln Die Schweiz sollte sich endlich auf ihre Neutralität zurückbesinnen.

Farbrevolutionen hat die Welt genug gesehen. CIA

Ihr habt „vergessen“ zu erwähnen, dass der farbige Revolutionsversuch viele Polizisten und Mitglieder von Pro-Regierungsmilizen getötet hat. Verständlich, denn in der CH ist es voll akzeptabel, dass man ext. Umsturzversuche duldet, die auch noch Polizisten töten.

Schon klar, dass ihr für jede nutzlose Aktion von linksgrünen Politikerinnen Werbung macht.

MashaAmini IranProtests FrauLebenFreiheit freedom

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Apropos» – der tägliche Podcast – Werden die Proteste im Iran dem Regime gefährlich?Warum wurde der Tod von Mahsa Amini zum Auslöser der Proteste im Iran? Und werden diese Unruhen das Land verändern? Antworten gibt in der heutigen Folge von «Apropos» Korrespondent Tomas Avenarius.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Gas aus den Niederlanden - Das Gas-Dilemma: Die Erdbeben und die Wut in GroningenDie Gasförderung in Groningen sorgt für Erdbeben, Schäden und Wut. Der geplante Förderstopp ist aber noch nicht sicher.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Proteste im Iran – Kann das Satelliteninternet von Elon Musk den Iranerinnen helfen?Wegen der Unruhen schränkt das Mullah-Regime den Zugang zum Netz stark ein. Noch dringen Bilder nach aussen, doch die Wirkkraft der Protestaufmärsche nimmt Schaden. Nun will Elon Musk die Internetzensur umgehen. massprotest massenproteste US-Einmischungspolitik. Sollten lieber die Sanktionen aufheben. Die sind die Ursache der Unruhen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Durchbruch bei Alzheimer-Therapie – «Es ist das erste Mittel in 20 Jahren Forschung, dem das gelingt»Eine Studie sorgt weltweit für Aufregung: Der Antikörper zweier US-Unternehmen kann das Fortschreiten der Demenzerkrankung verzögern. Hiesige Alzheimer-Experten ordnen ein.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

König auf englischen Banknoten - Das Pfund ziert schon bald das Antlitz Charles des III.Die BankofEngland will schon Ende dieses Jahres Geldscheine mit dem Porträt des neuen britischen Königs Charles III. vorstellen. König Grossbritannien Nur schade, dass diese Scheine bereits an Weihnachten nichts mehr wert sein werden. Passen denn die Ohren👂👂auch auf die Geldscheine💷?;⁠) Für nicht wenige Leute ist SRF ein einfacher Dieb, bzw. ein linker Steuerbetrüger. Dank Leuthard und deWeck. Erwiesenermasse ist SRF ein linker Sumpf, de-lastig. Quotenfrauen und -männer ohne Rückgrat grabschen seit 2 Jahren in meinem Portemonnaie und ich frage mich, warum?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »