Angela Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen

Deutsche Bundeskanzlerin setzt ein Zeichen: Angela Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen.

15.04.2021 14:12:00

Deutsche Bundeskanzlerin setzt ein Zeichen: Angela Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen.

Die deutsche Bundekanzlerin Angela Merkel (66) will sich noch diese Woche gegen Covid-19 impfen lassen. Sie hat sich dafür für den umstrittenen Impfstoff von AstraZeneca entschieden.

REUTERSSie soll den nicht unumstrittenen Impfstoff von AstraZeneca erhalten.Getty ImagesAngela Merkel setzt ein Zeichen: Die Kanzlerin erhält Ende Woche ihre erste Impfung gegen Corona, wie die«Welt»berichtet. Gemäss der Zeitung soll sie am Freitag die erste von zwei Dosen AstraZeneca erhalten.

Demonstranten beenden Kundgebung Covid-Zertifikat bis Ende Juni - «Es wird keinen Grund mehr geben, die Freiheiten weiter einzuschränken» Hohe Akzeptanz in Umfrage – Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist für ein Rahmen­abkommen

Merkel ist ist 66 Jahre alt und fällt damit offiziell in die Gruppe Personen, die für die Impfung in Frage kommen. Vor einigen Tagen hatte Regierungssprecher Steffen Seibert angekündigt, dass Merkel in Kürze die Impfung vornehmen lassen wolle.

Bundespräsident Steinmeier bereits geimpftumstrittenen Vakzinimpfen lässt. Anfangs April hatte sich bereits Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin damit impfen lassen. «Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen», wurde er damals zitiert. «Das Impfen ist der entscheidende Schritt aus der Pandemie. Nutzen Sie die Möglichkeiten! Machen Sie mit», sagte er weiter. headtopics.com

In der folgenden Woche erhielt laut der «Welt» auch Gesundheitspolitiker und Arzt Karl Lauterbach die Impfung mit AstraZeneca. «Es ist ein hochwirksamer Impfstoff», sagte er. «Schwere Nebenwirkungen sind sehr selten.» Lauterbach amtet zeitweise auch selbst als Impfarzt in einem Impfzentrum in Leverkusen.

Weiterlesen: 20 Minuten »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Wers glaubt Dumb move, one of zillions of dumb moves she has made. 😂😂😂😂😂 lächerlich kochsalzlösung witzdestages Neuro24de Richtige Schwubler-Blockparty hier. Enjoy bei der derzeitigen Diffamierung der AZ Impfung ein richtiger Schritt, sie ist ja nun auch vom Alter her dran, hat auf eine Bevorzugung auch bezüglich des Impftermins verzichtet. Einfach schade, dass es für sie nach der Wahl keinen Ersatz geben wird.

Rip Merkel Wer glaubt wird seelig. Auch wenn Sie live vor den Kamera die Spritze setzt, sie kann nur zucker reinspritzen, wer glaubt die alte Hexe noch? Ich wünsche ihr alle Nebenwirkungen, die so durchschnittlich auftreten. Diese Kreatur hat nichts anderes verdient. Aber ich bin sicher, die bekommt NaCl

Wenn sie daran stirbt, wissen wir dass die Impfung stattgefunden hat, wenn nicht wars Kochsalz. HolgerEwald1 😂😂😂😂😂 so wie günther lauch?

Naja, der Jauch und die Uschi Glas haben auch nur geschauspielert und uns damit absichtlich verarscht. Denke das es der richtige Weg ist aber es wird immer Menschen geben die dann behaupten das was anderes drin war Unter notarieller Aufsicht, hoffentlich. Achtung: Das Pflaster gehört auf die Einstichstelle, nicht auf den anderen Arm. - Macht nicht wieder den Jauch.

Vielleicht... aber mit Vitamin C... Viel Glück 😉