Analyse zum Wohnungsmarkt – Das Zürcher Wohn-Lotto

Die Vergabe von günstigen Wohnungen im Seefeld wirkt unfair. Ein Trugschluss. Unfair ist der Wohnungsmarkt.

26.10.2020 16:00:00

«Das Hornbach-Lotto wird Tausende Teilnehmerinnen frustriert zurücklassen. Schuld daran ist nicht das Vergabesystem. Es gibt nur nicht genug solcher Hauptgewinne.» Der Kommentar zum Sturm auf die städtische Siedlung im Seefeld. (Abo)

Die Vergabe von günstigen Wohnungen im Seefeld wirkt unfair. Ein Trugschluss. Unfair ist der Wohnungsmarkt.

Publiziert heute um 08:59 Uhr47 KommentareAuf dem Dach der Siedlung Hornbach: Jene, die hier einziehen wollen, brauchen viel Glück.Foto: Sabina BobstIn Zürich gibt es ein Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Gene gut, alles gut? So bestimmt das Erbgut unser Leben - Blick

Wie lang wir leben, ob wir mit 50 an Krebs erkranken werden: Viele Dinge stehen in den Genen geschrieben. Aber die Sache ist kompliziert. Wir haben nachgefragt, was unser Erbgut über uns aussagt – und was nicht.

Regensdorf ZH: 16-Jähriger nach Messerstecherei an Chilbi schwer verletztDas Opfer erlitt gemäss Zürcher Kantonspolizei Stichverletzungen am Oberkörper. Ein 17-jähriger mutmasslicher Täter wurde festgenommen. ... aber mit Corona hat sich keiner angesteckt 👍🏻 Normal. bevölkerungsaustauschmultikulti Unser neuer Alltag!! Dank der Linken.

Zürcher Kreis 9: Spaziergängerin findet Leiche im WaldIn einem Waldstück im Kreis 9 in Zürich wurde eine Leiche entdeckt. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen keine Hinweise auf Dritteinwirkung.

Spaziergängerin entdeckt Leiche in Zürcher Wald - BlickEine Spaziergängerin hat am Samstagnachmittag in einem Wald in Zürich eine Leiche entdeckt. Woran die Person starb, war zunächst nicht bekannt. Hinweise auf eine Dritteinwirkung gebe es vorerst keine. «Woran die Person starb, war zunächst nicht bekannt.» Vielleicht verhungert? Als allererste Massnahme, soooofort auf Corona Testen. Alles andere ist zweitrangig. 🤪

Showdown im US-Baseball - Zwei Matchbälle für die DodgersLos Angeles, 6-facher Champion im US-Baseball, gewann Spiel 5 der World Series gegen die Tampa Bay Rays mit 4:2. baseball MLB

Zürich: Food-Kurier bleibt am Uetliberg am Laternenweg steckenWeil sich ein Essenslieferant bei der Routen-Wahl vertan hat, kam es am Zürcher Hausberg am Samstag zu einer kniffligen Bergungsaktion.

Das iPhone 12 ist da – diese Fakten sollten Fans und umsteigewillige Android-User kennenDer ultimative Kaufratgeber zum iPhone 12 – für Apple-Fans und Android-User.