Alles zum neuen Food-Trend – Die Pinsa ist die neue Pizza

Die Pinsa ist das Gebäck der Stunde. Warum eigentlich? (Abo)

25.09.2021 17:40:00

Die Pinsa ist das Gebäck der Stunde. Warum eigentlich? (Abo)

Eine Pinseria nach der anderen wird eröffnet, und italienische Lokale nehmen den Fladen auf die Speisekarte: Die Pinsa ist das Gebäck der Stunde. Warum eigentlich?

12 Kommentare12Sebastiano Burgo, Geschäftsführer im Restaurant La Vita in Bern, hat die Pinsa in den Italien-Ferien entdeckt. Seit vier Jahren werden sie in seinen Restaurants serviert. Pizzaiolo Luigi Pizzilli zeigt, wies geht.Video: Nicolas Fäs/Nina Kobelt

Point de Presse - «Der Bundesrat wird über Massnahmen entscheiden und nicht die Bergbahnen» Neue Hinweise auf Fehlverhalten – Axel Springer entlässt «Bild»-Chefredakteur Italienische Gemeindewahlen – 5:0 – Kantersieg der Sozialdemokraten

Was genau ist eine Pinsa?Eine Pinsa mit Feigen und Schinken aus dem Ristorante La Vita in Bern.Foto: Raphael MoserEine Art Focaccia, in tedesco:ein Fladen, der mit Gemüse, Fleisch, Fischoder auch Süssem belegt und gebacken wird. Erfunden h Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Corona-Massnahmen - Das sind die neuen Entscheide des BundesratsUngeimpfte müssen den Corona-Test künftig selbst bezahlen. Ein Zückerchen gibt es für einmal Geimpfte, wie der Bundesrat am Freitag beschloss. Endlich 👍 Das Testen an sich ist politisch bewertbar. Das ungetestete Einlassen von Geimpften dagegen ist verantwortungslos und medizinisch nicht begründet. Die Ziele diese quasi Impfzwangs sind mit der Impfung nicht erreichbar. Was soll das also?

Nachwuchstalent im Insta-Live - Xhemaili von Zwillingsbruder gepusht: «Dann ging die Post ab»Riola Xhemaili gilt derzeit als grösstes Schweizer Talent im Fussball. Die Freiburg-Stammspielerin im InstaLive. srffussball

Kommentar zum Einkaufstourismus – Unter der Eindämmung leiden die SchwächstenDas Parlament will den Einkaufstourismus mit der Abschaffung der 300-Franken-Freigrenze drosseln. Was Detailhändler begrüssen, könnte Geringverdiener in die Bredouille bringen.

mRNA: Verschlafen Roche und Novartis die Revolution? - BlickKann man mit der neuen mRNA-Technologie wirklich Krebs heilen? Blick hat mit einem Experten gesprochen.

Interview mit EU-Abgeordnetem – «Ich halte es für völlig falsch, die Schweiz hinzuhalten»Lukas Mandl ist Berichterstatter zur Schweiz im EU-Parlament. Bei den Verhandlungen über das Rahmenabkommen hätten beide Seiten Fehler gemacht, sagt der Österreicher und kritisiert den Rauswurf der Schweiz beim EU-Forschungsprogramm Horizon Europe. Der Tages-Anzeiger tut seit Jahrzehnten fast alles, um die Schweiz dem grosseuropäischen Traum zuzuführen. Auch in Zeiten des aktuellen EU-Zerfalls kann sich die Redaktion nicht neu erfinden... muss wohl mit dem pawlowschen SVP-Bashing der Journis zu tun haben!

5 Dinge, die Sie zum Fall Gabby Petito noch nicht wissen - BlickDie 22-jährige Gabby Petito kam auf einem Roadtrip durch die USA mit ihrem Freund gewaltsam ums Leben. Der noch ungelöste Fall bewegt die Öffentlichkeit. Jetzt tauchen immer mehr Fakten und Spekulationen auf, die Aufschluss über das Leben der jungen Frau geben. Wer will überhaupt noch was wissen. Personen mit einer Grund Intelligenz interessiert diese tragische Hohlkopf Komödie aus der 3rd World USA überhaupt nicht! Sollen sich doch umbringen, diese Primaten dort drüben ... lol ...