Alle wollen den Bauern helfen

Landwirte werden mit Bewerbungen von Erntehelfern überschüttet. Sie wollen fehlende Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzen. (Abo+)

31.03.2020 16:00:00

Landwirte werden mit Bewerbungen von Erntehelfern überschüttet. Sie wollen fehlende Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzen. (Abo+)

Positives Zeichen während der Krise: Landwirte werden mit Bewerbungen von Erntehelfern überschüttet. Sie wollen fehlende Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzen.

Publiziert heute um 06:40 UhrAktualisiert vor 4 Stunden70Bei Bauer Thomas Wiesner haben sich innert kürzester Zeit 60 Interessierte beworben, die bei der Ernte auf seinem Hof in Bottmingen BL mithelfen wollen.Foto: Dominik PlüssThomas Wiesner ist Landwirt im Baselbiet, und er hatte ein Problem. Wegen des Coronavirus fehlten ihm Erntehelfer. «Ich finde auf die Schnelle nur schwer Ersatz»,

Baselland hebt Notlage auf Warum Twitter vor Trump-Tweet warnt «Es wird keine zweite flächendeckende Welle mehr geben»

. Seither hat sich die Situation auf dem Hof von Wiesner deutlich verbessert. Er schaut heute einiges positiver in die Zukunft. Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Geht anscheinend auch ohne den Osten Blöde paywall!!😷😷😷 Hey Akadierin, Problem löst sich eben doch selber😉 Abo +? Hahahahahahahahah. Keine Sau bezahlt um so etwas zu lesen. Wo lebt ihr den? Information fliesst frei im Internet.

In New York stirbt alle 14 Minuten ein Mensch an den Corona-FolgenDie Zahlen der Infizierten und Toten in den USA und insbesondere New York schrecken auf. Dass Donald Trump nun endlich seinen Plan verwirft, den Lockdown bald aufzuheben, ist vor allem zwei Menschen zu verdanken.

Coronavirus: Die Schweiz im Notstand – alle News im LivetickerAnsturm auf die Corona-Kredite: Das Antrags-Formular wurde bereits 130'000 mal heruntergeladen. Wir haben anscheinend noch Betten frei.

Zur Neuaufstellung von Olympia - Jürg Stahl: «Wir sind jetzt alle gefordert»Noch ist nicht abschliessend geklärt, ob Olympia um exakt ein Jahr verschoben oder eventuell in den Frühling 2021 vorgezogen wird. Tokio2020 olympia2020 Coronakrise

Das sollten alle Schweizer über Handy-Tracking und Contact Tracing wissenSmartphones können eine wichtige Waffe sein im Kampf gegen das Coronavirus. Eine innovative Schweizer Firma entwickelt auf eigene Iniatiative eine App, bei der der Datenschutz gewährleistet sein soll. Wenns euch nicht passt, geht doch nach China... Ups...

Eine Rezession lässt sich nicht vermeiden - BlickBei den gegebenen Umständen ist es müssig, den Rückgang der Wirtschaftsleistung beziffern zu wollen. Zeit für Plan B Bitcoin Zentralbanken haben oft genug aufgezeigt, dass egal wie das Szenario ist,die Reichen werden reicher, egal was kommt¿? FIAT Geldsystem has failed.. Niemand soll sein Hab und Gut auf BTC setzten, nein, VORSICHT! Aber es ist das Ende von Zentralbanken!!! Die Lobby und Politik, die Pharma Industrie und Banken, die WHO hat ihr Ziel fast erreicht. Es ist nur schön zu lesen, dass der Virus sich auch in den USA verbreitet und Probleme verursacht, bei denen, die die ganze Misere verursacht und das Virus frei gesetzt haben. Thanks god.

Harry und Meghan wollen selbst in die Tasche greifenPrinz Harry und Herzogin Meghan wollen keinen von den USA finanzierten Personenschutz für ihr neues Leben in Anspruch nehmen.