Alkoholverbot in der Türkei – Erdogan legt sein Volk trocken

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Während des Lockdowns darf in der Türkei kein Alkohol verkauft werden.

Präsident Recep Tayyip Erdogan selber trinkt lieber Tee. Da fällt es ihm nicht schwer, seinen Mitbürgern alkoholische Getränke zu verbieten.das war die zornige Twitter-Reaktion auf ein Alkoholerkaufsverbot, das die türkische Regierung am Dienstag in Ankara völlig unerwartet verhängt hat.

Prohibition alla turca also: Offenbar sind Bier, Schnaps und Wein in den Augen des Staatspräsidenten und strikten Alkohol- und Tabakgegnersnicht wirklich systemrelevant. Der strenggläubige Muslim hatte schon früher gern kundgetan, dass seine Lieblingsgetränke das vergorene JoghurtGegen die Nikotinsucht geht der Staatschef vor, indem er

nichts Böses ahnenden Bürgern bei öffentlichen Begegnungen schon einmal das Zigarettenpäckchen wegnimmt. Beim Alkohol hingegen sorgt er durch hohe Steuern und eine restriktive Vergabe von Alkohollizenzen an Restaurants und Geschäfte dafür, dass der Genuss einen bitteren Beigeschmack hat, die Staatskasse aber trotz der tugendhaften Grundhaltung gefüllt bleibt.ist.

Vor der offiziellen Bekanntgabe des Verkaufsverbots für die Dauer des 17-tägigen Lockdown, der mit der zweiten Hälfte des islamischen FastenmonatRamadan zusammenfällt, hatten viele Türken gehofft, dass wenigstens die auf den Alkoholverkauf spezialisierten Tekel-Kioske von der Sperre ausgenommen würden. Innenminister Soylu nüchterte seine Landsleute dann aber unbarmherzig aus:Diese Läden stehen nicht auf der Ausnahmeliste, sie bleiben geschlossen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der glaubt ja noch an den Weihnachtsmann. Die Muselmänner besaufen sich in Verstecken. Daher kann der Muezin besser vom Turm herunter johlen und plären.

Der glaubt ja an den Weihnachtsmann. Der Schwarzhandel blüht und die Muselmänner besaufen sich im Versteckten. Der Muezin kann so besser vom Turm hohlen und dudeln.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

News aus dem Motorsport - Grosser Preis von Kanada abgesagt – Türkei springt einDer GP von Kanada findet auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht statt. F1 Formel1 Formula1 srfsport srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Sicherheitspolitik – Russland und der Westen ringen um Einfluss im Schwarzen MeerDas Schwarze Meer ist ein Meer der Interessen, Ort der Handelsströme und Energiepipelines, und dort verdichtet sich das Ringen Russlands und des Westens um Einfluss. (Abo) Was sucht EU und Amerika im schwarzen Meer. Kolonismus swissseltsamgmail.com
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »