Alain Berset und der Weltrekord

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Was weiss Alain Bersetz eigentlich über Marathon? Viel, sehr viel.

KEYSTONE

Sie machen den Vergleich immer wieder, wenn die Regierungsmitglieder mittwochs und freitags vor laufender TV-Kamera den Stand der Corona-Krise analysieren: Es sei ein Marathon, hat Gesundheitsminister Alain Berset schon mehrfach betont, und andere warfen ein, dass man noch nicht einmal bei der Hälfte angelangt sei.

Ja! Wer wüsste es besser als Alain Berset? In einem langen Interview mit «Le Matin» hat der heute 47-Jährige vor zwei Jahren viel über seine zweite Leidenschaft neben der Politik erzählt. Den Sport, die Leichtathletik, den 800-m-Lauf, wie ihn diese Schule fürs spätere Leben geformt habe. Wie er einst Juniorenmeister geworden war, wenig talentiert, aber fleissig und strebsam. Und wie er den Marathon quasi mit der Muttermilch eingeflösst bekam.

Emotionaler Höhepunkt seiner 9-jährigen Sportkarriere, die er schliesslich für den Beruf aufgab, aber war Athletissima, das Lausanner Weltklassemeeting 1994. «Es war jener Abend, als Leroy Burrell Weltrekord lief. Ich war in den nationalen Serien über 800 m gestartet, und als ich mich wieder einigermassen erholt hatte und noch immer auf der Bahn unten war, preschte Burrell in 9,85 ins Ziel.

Tempi passati. In seinem zweiten Leben hat Alain Berset zum Marathon gefunden – zumindest an den Corona-Medienkonferenzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mit oder ohne z z z z z z z ...........................

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Solidarität ist keine EinbahnstrasseDer Zugang zu Hilfskrediten ist einfach und damit missbrauchsanfällig. Das ist der Preis, um KMU schnell zu Hilfe zu eilen. Im Grundtenor ganz einverstanden mit Ihrer Analyse, Holger_Alich. Einzig die soziale Ächtung scheint mir eine gefährliche Gratwanderung zum Denunziantentum. Ich setze da voll auf Ihren Schlussabschnitt: Eine genaue Aufarbeitung, wenn dafür die Zeit dann da ist. Und was ist mit den 702 Milliarden in den Taschen der 300 reichsten Schweizerinnen und Schweizern?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt informiert Bund über neue MassnahmenWirtschaftsminister Guy Parmelin und Justizministerin Karin Keller-Sutter treten heute um 14 Uhr vor die Medien. 20 Minuten berichtet live. Mit den aktuellen Maßnahmen steigen immer noch konstant die Zahl der Infizierten. Ich bestehe darauf, dass man eine kantonale Quarantäne durchsetzt und zusätzlich die Personenansammlung minimiert Yilmaz Kaner Ha aber nichts neues,wmdue reiten immer noch auf dem Alten Mist rum!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

WHO besorgt über «rasche Eskalation» der PandemieÜber 900'000 Infizierte und 45'000 Tote: Die WHO zeigt sich besorgt über die «rasche Eskalation» der ... Naja Anfang Jahr wurde der Virus verharmlost Und die andere Krankheiten? Grippe zum Beispiel? st die WHO auch besorgt? Oder ist die Panikmacherei nur mit Ovid 19 wichtig?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »