Aggressionen wegen Covid: «Wir werden tagtäglich beschimpft»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir werden tagtäglich beschimpft»: So erleben Leser-Reporter Corona-Aggressionen während der zweiten Welle.

«Es ist schrecklich», sagt die 51-jährige Alexandra R.* «Die Anspannung hängt in der Luft – wie ein zweites Virus.»«Die Leute sind Corona-müde. Die Grundstimmung ist schlecht, die Menschen sind unfreundlich», sagt R.Seitdem die Fallzahlen steigen, hätten die Anfeindungen stark zugenommen, wie F. sagt.Die zweite Welle macht den Menschen zu schaffen: Viele Leute sind angespannter als sonst.

Seitdem die Fallzahlen steigen, habe dies stark zugenommen, wie F. sagt. «Vergangene Woche wurde ich in der Migros von einer Dame tätlich angegriffen: Ich wollte Blumen kaufen – als sie plötzlich auf mich zukam, mich mit beiden Händen schupfte und mich übel beschimpfte», sagt F. «Sie war wie eine Furie.» Trotz Attest habe sie nicht von ihm abgelassen – ihr Mann habe gar vor dem Laden auf ihn gewartet, um ihn zur Rede zu stellen.

Ähnlich nimmt auch Alexandra R.* an der Kasse eines Grosskonzerns dies wahr: «Es ist schrecklich», sagt die 51-Jährige aus dem Raum Basel. «Die Anspannung hängt in der Luft – wie ein zweites Virus.» In den vergangenen Wochen habe sich der Umgang miteinander verändert: «Die Leute sind Corona-müde. Die Grundstimmung ist schlecht, die Menschen sind unfreundlich.

Wie erklären Sie sich die Schilderungen aus der Bevölkerung – sind die Menschen tatsächlich aggressiver geworden, seit die Fallzahlen wieder steigen?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'Wie kann man heikle Situationen entschärfen?' (Blaue Box) Indem sich die Menschen wieder vermehrt, um ihren eigenen Dreck kümmern, anstatt ihre Mitmenschen zu massregeln.

Leser Reporter oder im Vergleich mit der DDR ... Staatsschnüffel Angestellte ... lol ... selber Schuld ... benötigen wir nicht in einer gesunden Gesellschaft diese Leser Reporter ... die jedes und alles zum Höhepunkt bringen wollen für Geld! Schande und nur pfui ...

Der Bundesrat ermahnt die Bevölkerung, anständig und fair miteinander umzugehen, Beschimpfungen und Agressionen untereinander verbessern die Situation nicht und fördern neue Probleme, herzlich die Landesregierung.

Noch lange vor dem Maskenpflicht (August) hatte ich eine Kundin im Geschäft. Nun ja, sie hat nach über 45 min. beratung das Geschäft verlassen weil ich niesen musste. Natürlich in den Ellbogen wie ich das auch vor Corona tat und ich hatte mich selber kaum gehört.

Es wird zum Sturm auf Bern bundeshaus Bundesrat_CH kommen; macht alles zu aber irgendeinmal kommt der Moment, wsdv wir sind das Volk; und dann brechen die Dämme, Feuer wird sich wie das Virus verbreiten, Gewalt um sich schlagen bürgerkrieg unausweichlich Anklage jetzt

Ich kann dies leider bestätigen. Es liegt ein schleier von Agression frust der Leute in der Luft. Die frustrationsgrenze liegt tiefer als sonst. Ich erlebe das gerade hautnah in der ÖV jeden tag mit. Ein Busfahrer bespukte den Buschauffeur in sein Wut ,heute ins Gesicht.😰😷

Wobei genau die zitierte Kassierin wohl bei migros arbeitet und KEINE Maske trägt, weil man hinter der Plexi-Scheibe keine brauche (ausser natürlich der dumme Kunde). Es geht deshalb in Ordnung, dass sie angefeindet wird von all den Kunden, die sich an die Vorschriften halten.

'Leser-Reporter'. Auch bekannt als völlig irrelevante Anekdoten welche ausgesucht und als representativ dargestellt werden können um zeitsparend einen politisch motivierten click-bait Artikel zu generieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chronik des Corona-Chaos’ – Die zweite Welle kam – und niemand war bereitAnfang Oktober war die Stimmung im Land noch gelassen. Doch die Eskalation war bereits im Gang. Eine Rekonstruktion, wie wir dahin gekommen sind, wo wir uns heute befinden. (Abo) Schon im August haben Experten vor der aktuellen Ausser-Kontrolle-Situation gewarnt. Der Bundesrat schlief, wie üblich, taub. Von ihm bekommen wir immer ZuWenigZuSpät. Wissen Sie, er hat gerade erfahren, dass Innenraüme-Lüften eine gute Idee ist -- acht Monate zu spät. Nun wird deutlich, dass der Tages -Anzeiger gar nicht ‚Hofberichterstatter’ war, sondern ein dem Zeitgeist unterworfenes Medium. Wenn Bundesrat und Kantonsregierungen einmal nicht panisch führen, will die 4. Macht im Staate flugs den einzig richtigen Kurs durchgeben 😱😱😱😱😱😱
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Shitstorm wegen Party trotz Corona – Als «Vollidioten» beschimpft, doch so einfach ist es eben nichtDie Hochzeit in Schwellbrunn, der Menschenauflauf im Shoppi Tivoli, die Besucher des Jodler-Musicals: Alle verantwortungslose Mitbürgerinnen? So einfach ist es nicht. (Abo) Gibt es ein Konzept für Prävention? Stärkung des Immunsystems durch gezielte Gabe von Vitaminen? Völlige Fehlanzeige der unfähigen Politiker. Kennen nur Einschränkungen der Grundrechte und Impfung, sonst nichts dazu gelernt! Doch! die idioten seid ihr wenn ihr um eine gewöhnliche grippe so einen aufstand macht. so dumm dass ihr den sogenannten politikern jedes märchen glaubt. ihr würdet nichtmal zweifeln wenn sie euch von kleinen grünen männlein erzählen würden...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Pressekonferenz der Schweizer Beizer – «Wir stehen vor dem Kollaps»Die Schweizer Wirte informieren über ihre dramatische Lage, 100'000 Jobs könnten wegen Corona verschwinden. Wir berichten live.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »