Ab diesem Winter werden auf dem Hof Ried wieder Kühe gemolken statt Jungvieh aufgezogen - bauernzeitung.ch

  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 80%

Tierhaltung - Ab diesem Winter werden auf dem Hof Ried wieder Kühe gemolken statt Jungvieh aufgezogen: (🔒Abo) Nach 19 Jahren Unterbruch werden auf dem Hof Ried ob Schwyz wieder Kühe gemolken. Die Aufzucht wird ausgelagert.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Es stehen wieder Kühe im Stall: Lukas, Lisbeth und Walter Auf der Maur mit der Patrol-Jungkuh Lidya.

Der rechte Stall wurde zu einem Milchviehstall umgebaut, links im Hintergrund der QM-Mastschweinestall. «Wenn die Hofnachfolge motiviert ist, sollte man ihr auch die Möglichkeit geben, ihre Ideen umzusetzen. Ansonsten finden Jungbauern im aktuellen Umfeld schnell genügend Alternativen», erklärt Walter Auf der Maur. Vor 28 Jahre übernahmen er und seine Frau Lisbeth den Betrieb im Ried oberhalb von Schwyz. Seit Anfang Jahr wird der Hof zusammen mit Sohn Lukas in einer Generationengemeinschaft geführt. Nach 19 Jahren nun…Bauernzeitung DigitalaboDanach nur CHF 13.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sarah Hell und Curdin Barandun haben einen Bergbetrieb gesucht und den Hof Miadi gefunden - bauernzeitung.chHofübernahme - Sarah Hell und Curdin Barandun haben einen Bergbetrieb gesucht und den Hof Miadi gefunden: Im Kanton Graubünden wurden die Umweltingenieurin und der Software-Entwickler bei ihrer Suche nach einem passenden Hof fündig. Die Übernahme wird…
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Klimawandel macht Winter wärmer – sind Wildtiere deswegen bedroht?Weisse Wiesel streifen durch die grünen Wiesen und im Linthgebiet kehren die Störche zurück. Die Tage bis Mitte Januar waren sehr warm und haben teilweise sogar die Pflanzen zum Blühen gebracht. Sind auch unsere Wildtiere von den Temperaturen betroffen?
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Pilotprojekt zeigt Möglichkeiten für schneearme Winter - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDie Schwyzer Gemeinde Sattel und das Skigebiet Sattel-Hochstuckli wollen auch dann wettbewerbsfähig sein, wenn dereinst wegen des Klimawandels weniger Schnee fällt. Sie machen als Test- und Pilotgebiet im alpenweiten EU-Projekt «BeyondSnow» mit.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Manche mögen's kühl - Schweizer BauerDer Winter war bisher meist mild. Nun ist es kälter geworden. Doch Schnee und eisige Kälte sind für die meisten Nutztiere kein Problem. Nur Nässe macht ihnen zu schaffen. Ein kalter Wintertag, es liegt Schnee: Die Kühe interessiert das nicht weiter. Sie fühlen sich wohl im pulvrigen Neuschnee und vollführen den einen oder anderen Bocksprung. […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Hoftötung: «Wollen gleich lange Spiesse wie EU» - Schweizer BauerDie Interessengemeinschaft Hof- und Weidetötung legt die Argumente für 90 Min. vom Entbluten bis zum Ausweiden dar. Noch bis zum 31. Januar 2023 läuft eine Vernehmlassung zur Verordnung über die Hygiene beim Schlachten. Sie beinhaltet eine Verlängerung der Zeitspanne zwischen der Tötung des Tieres und dem Ausweiden des Schlachtkörpers. 90 anstatt 45 Minuten In Zukunft […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Zunahme von Schimmelfällen - Wer weniger heizt, riskiert mehr SchimmelDie Leute heizen diesen Winter weniger. Die Kehrseite: Es gibt mehr Schimmel in den Wohnungen. Mir soll es Recht sein, das gibt Arbeit! Noice 😄 Interessant, dass nur der Mieterverband zur Sprache kommt. Eine ausgewogene Berichterstattung sieht anders aus.😒
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »