61 Klima-Aktivisten müssen in Haft bleiben

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Angesichts der aussergewöhnlich hohen Zahl von gleichzeitig 61 festgenommenen Personen nehmen die damit verbundenen umfangreichen Ermittlungs- und Untersuchungshandlungen sehr viel Zeit in Anspruch.»

Vor der Kaserne versammelten sich am Dienstagnachmittag zwischen 80 und 100 Personen, um gegen die Inhaftierung der etwas mehr als 60 gestern verhafteten Aktivisten zu protestieren. Sie skandierten Sprüche wie «Klimaschützen ist kein Verbrechen» und zeigten lautstark Solidarität, wenn sich einer der Inhaftierten an einem der Fenster zeigte.

Laut einer Mitteilung der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich müssen allerdings 61 vorläufig festgenommenen Personen für eine weitere Nacht in Haft bleiben. «Angesichts der aussergewöhnlich hohen Zahl von gleichzeitig 61 festgenommenen Personen nehmen die damit verbundenen umfangreichen Ermittlungs- und Untersuchungshandlungen sehr viel Zeit in Anspruch», begründet die Oberstaatsanwaltschaft den Entscheid.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Zuerst Einzelzelle, dann zurück in die Schule»Am Montag wurden in Zürich und Basel Aktivisten verhaftet, weil sie Eingänge der UBS und der Credit Suisse blockiert hatten. Jetzt spricht einer der verhafteten Personen. Selber schuld.. 🤷🏽‍♂️ hahahahahhahahahahhahahahahahhahahahah *honk honk* lol heul doch!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Polizei verhaftet 64 Klima-Aktivisten in ZürichAktivisten einer Klimabewegung haben am Montagmorgen in Zürich und Basel zwei Standorte des Schweizer Finanzplatzes blockiert. Die Polizei musste eingreifen. Was ist eigentlich los jsdBS BaselStadt. Können nun solche Terroristen eine Bank so lahmlegen, dass nicht gearbeitet und geöffnet werden kann? Es kann nicht sein, dass da zugesehen wird, der Zugang ist zu räumen für die Mitarbeiter und die Kundschaft! Einpacken und wegsperren, dieses arbeitslose Pack! Super Sache! Weiter so!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »