52-Wochen-Regel modifiziert - ATP passt Weltrangliste wegen Corona an

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Zeitraum, in dem die 18 besten Turniere in die Wertung kommen, ist von der ATP von normal 12 auf 22 Monate ausgedehnt worden. srftennis atp

Der Zeitraum, in dem die 18 besten Turniere in die Wertung kommen, ist von der ATP von normal 12 auf 22 Monate ausgedehnt worden – von März 2019 bis Dezember 2020. Das kommt Roger Federer zu Gute, der in diesem Jahr nach seinen zwei Knie-Operationen keine Turniere mehr bestreiten wird. Der bald 39-jährige Baselbieter ist aktuell die Nummer 4 im Ranking.

Allerdings kann ein Spieler das gleiche Turnier nicht zweimal in seine «Top 18» aufnehmen, sondern nur das bessere Resultat der beiden. Punkte, die im Jahr 2020 zur Berücksichtigung kommen, bleiben wieder für 52 Wochen bestehen oder solange, bis das Event 2021 gespielt wird – je nachdem, was zuerst kommt.

Noch ist das Ranking eingefrorenDie Änderungen wurden in Absprache mit den 4 Grand-Slam-Turnieren sowie dem internationalen Tennisverband ITF beschlossen. Sollte die Corona-Krise auch 2021 beeinflussen, wird es weitere Anpassungen geben. Die ATP-Tour soll am 14. August in Washington wieder aufgenommen werden. Am Montag danach würde das Ranking erstmals wieder aktualisiert werden.

04:26VideoFallen nicht aus der Wertung: Federers 1200 Pkt. von Wimbledon 19 Aus Tagesschau vom 14.07.2019. abspielen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gleitschirmflieger (52) stürzt ab und stirbtIn Graubünden ist am Sonntag ein Gleitschirmpilot in Windturbulenzen geraten und abgestürzt. Der 52-Jährige verstarb noch am Unfallort. Nicht gy4 !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Erkenntnisse zum Formel-1-Start – Schummeln bei Corona-Test, und fliegen mit RäikkönenKeine Maske, Stirn kühlen mit einer Flasche – es läuft bei der Premiere nicht alles nach Plan. Für viele auch nicht im Rennen, das reichlich Drama bietet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Schutz an Bord – Swiss führt nun doch eine Maskenpflicht einWas im ÖV gilt, setzt die Airline nun auch an Bord ihrer Flugzeuge um. Ab morgen müssen Passagiere eine Gesichtsmaske tragen. Der Flugverkehr ist ÖV Na endlich! Ich fliege zwar nicht, aber das iat nun wirklich das Mindeste.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wirt geht trotz Corona-Quarantäne in seine BarAm Samstagabend kam es in Grenchen SO zu einem Polizeieinsatz. Ein Wirt soll sich trotz seiner Corona-Quarantäne in seiner Bar befunden haben. Ein weiteres Beispiel, wie gut die Eigenverantwortung funktioniert. Ganze Sippe sofort ausschauen. solche Idioten haben kein recht in der Schweiz zuleben. Einlochen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Editorial zur Maskenpflicht – Jetzt bloss nicht wieder Corona-Panik!Die Maskenpflicht ist vor allem auch Symbolpolitik. Hoffen wir, dass die Menschen das Zeichen richtig verstehen. andikunz Die Maske als Symbol der Unterwerfung?
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Sommaruga zieht Corona-Bilanz – «Wir hätten die Maskenpflicht vielleicht früher einführen können»Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga wehrt sich in einem Interview gegen Kritik von Wissenschaftlern und sagt, weshalb die Regierung bei den Clubs nicht einschreitet. In 4 Wochen wird sie dann zugeben, dass die Maskenpflicht im ÖV doch nicht so viel gebracht hat und die Kantone besser die Clubs früher hätten schliessen sollen. Total auf alain_berset abgestimmt; aber nicht auf COVID-19 und die Wahrheit für die Bevölkerung. Genau. Dann hätten wir noch mehr Krankheitsfälle gehabt. Wie von der Regierung gewünscht. Wearing masks may increase your risk of coronavirus infection, expert says
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »