5:2-Sieg der Waadtländer - 4. Niederlage in Folge: Freiburg verliert auch gegen Lausanne

Dank einer überzeugenden Leistung nehmen die Lausanner 3 Punkte aus Freiburg mit.

Nationalleague, Nl

21.09.2021 23:38:00

Der lausannehc gewinnt in der 7. Runde der NationalLeague gegem FrGotteron mit 5:2. NL srfsport srfhockey

Dank einer überzeugenden Leistung nehmen die Lausanner 3 Punkte aus Freiburg mit.

Bereits im 1. Drittel stellten die Lausanner das Heimteam mit aufsässigem Spiel immer wieder vor Probleme. Für den Führungstreffer zeichneten dann aber die Freiburger verantwortlich. In Überzahl bezwang Julien Sprunger Goalie Tobias Stephan (12.). Den schnellen Ausgleichstreffer für Lausanne konnte Reto Berra mit einer starken Parade erst verhindern, musste sich dann aber wenig später von Damien Riat doch noch bezwingen lassen (14.).

00:09VideoBerra glänzt mit «Big Save» Aus Sport-Clip vom 21.09.2021. abspielenDie Vorentscheidung führte die Mannschaft von Coach John Fust kurz vor Spielhälfte innert 156 Sekunden herbei:Im Schlussdrittel flammte bei den Heimfans in der BCF-Arena noch einmal kurz Hoffnung auf. Sprunger verkürzte in der 48. Minute auf 2:4. Doch die Lausanner liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten 2 Minuten später den 3-Tore-Vorsprung durch Jason Fuchs wieder her. Auf diesen neuerlichen Rückschlag konnten die Freiburger nicht mehr reagieren.

01:07VideoFust: «Wir wurden endlich für unsere Arbeit belohnt» Aus Sport-Clip vom 21.09.2021. abspielenDank dem 1. Vollerfolg in dieser Saison geben die Waadtländer die rote Laterne an Ajoie ab und belegen neu den 12. Rang. Fribourg-Gottéron zieht derweil die 4. Niederlage in Folge ein. Weiter geht es für beide Teams am Freitag: Lausanne empfängt den HC Davos, die Saanestädter sind zu Gast in Genf. headtopics.com

27 Fails – heute besonders lustig! Los, los!

Weiterlesen: SRF Sport »

2:1 gegen Shaqiris Lyon - PSG bleibt dank Icardis spätem Tor ungeschlagen.PSG_inside schlägt OL dank einem Tor von Mauro Icardi in der 93. Minute mit 2:1. srfsport srffussball

Kommentar zu Russland-Wahlen – Der Sieg der Kremlpartei entfaltet eine lähmende WirkungAlles bleibt wie es ist. Die Opposition hat es verpasst, ihre Wählerschaft zu einen.

Guter Shaqiri-Auftritt - Icardi schiesst PSG in der Nachspielzeit zum Sieg über LyonWas für ein Drama-Spiel in Paris. PSG drehte die Partie gegen Lyon mit einem Treffer in der Nachspielzeit. Xherdan Shaqiri wurde nach 79. Minuten ausgewechselt.

Unglück am Anlegesteg Küsnacht – Unfallbericht deckt viele Fehler beim Schiffs-Crash auf24 Verletzte forderte 2016 die Kollision des Kursschiffs «Albis» auf dem Zürichsee. Der Unfallbericht deckt Mängel auch in der Ausbildung auf.

Stadler Rail verliert ÖBB- Mega-Auftrag – wegen «Signatur-Fail» mit der EUBlamage für die ÖBB und Stadler Rail. Das österreichische Bundesverwaltungsgericht erklärt eine Auftragsvergabe für bis zu 200 Doppelstockzüge für nichtig. Wer braucht schon gültige Verträge mit der EU …