Championsleague, Yb, Ccl, Srfsport

Championsleague, Yb

3:2 gegen Slovan Bratislava - Aebischer trifft herrlich: YB zittert sich in 3. Quali-Runde

Die Berner führen gegen Slovan bis zur 60. Minute 3:0. Dann kommt das grosse Zittern – mit Happy End.

28.07.2021 23:19:00

Der BSC_YB setzt sich im Rückspiel der 2. Quali-Runde zur ChampionsLeague zuhause 3:2 gegen Slovan Bratislava durch. YB CCL srfsport srffussball

Die Berner führen gegen Slovan bis zur 60. Minute 3:0. Dann kommt das grosse Zittern – mit Happy End.

Debütant Kanga: 6 Sekunden zum EigentorEine Dreiviertelstunde später hatte der Schweizer Meister diese Pforte dann endgültig durchschritten. Doch aus dem so souverän scheinenden Auftritt wurde plötzlich eine Zitterpartie. Erst lenkte YB-Debütant Wilfried Kanga den Ball mit der Brust 6 (!) Sekunden nach seiner Einwechslung über die eigene Linie (60.). 2 Minuten später durfte Ezekiel Henty völlig freistehend aus kurzer Distanz zum 2:3 für Slovan einschieben.

«Da bin ich konsequent und gehe» - Winterthurer SVP-Präsidentin kündigt Job wegen Zertifikatspflicht in Firma SBB mit tiefroten Halbjahreszahlen 2021 wegen Corona-Pandemie - Blick Immunologe gibt Entwarnung: «Es wird keine jährliche Corona-Impfung brauchen»

01:14VideoSlovans Doppelschlag innert 2 Minuten Aus Sport-Clip vom 28.07.2021. abspielenIn der 86. Minute wurde es noch zweimal ganz heiss: Ein mögliches Handspiel von Mohamed Ali im YB-Strafraum übersah Schiedsrichter Irfan Peljto geflissentlich. Jaba Kankavas Abschluss lenkte David von Ballmoos an die Latte. Und der VAR? Nun, den gibt es in der Quali-Phase zum YB-Glück noch nicht. Auf der anderen Seite verpasste Christian Fassnacht die endgültige Entscheidung. Nach weiteren 4 Minuten Bangen stand der Einzug in die dritte und vorletzte Quali-Runde fest.

01:04VideoSlovans Lattentreffer in der Schlussphase Aus Sport-Clip vom 28.07.2021. abspielenZwei Penalties und ein InnenpfostenIm Wankdorf mussten sich die rund 20'000 Fans nicht lange gedulden, um Spektakel geboten zu bekommen. 8 Minuten, um genau zu sein: Slovans Jurij Medwedew wusste sich nach einem Stolperer im eigenen Sechzehner nur mit einem Handspiel zu behelfen. Jordan Siebatcheu verwertete den fälligen Penalty souverän (10.). Weitere 11 Minuten später zeigte der Unparteiische im YB-Strafraum auf den Punkt, Camara hatte Rafael Ratao gelegt. Doch der Brasilianer fand im glänzend reagierenden Von Ballmoos seinen Meister. headtopics.com

Player schliessen01:06VideoSiebatcheu verwertet frühen Penalty Aus Sport-Clip vom 28.07.2021. abspielen01:08VideoVon Ballmoos pariert Slovan-Penalty Aus Sport-Clip vom 28.07.2021. abspielen01:00VideoGarcia erhöht für YB auf 2:0 Aus Sport-Clip vom 28.07.2021. abspielenWiederum 3 Minuten danach schien sich zu bestätigen, dass Fortuna zumindest in Halbzeit eins ein YB-Trikot trug: Ulisses Garcias Abschluss wurde abgelenkt und landete via Innenpfosten im Tor – 2:0 (24.). Wohl kaum ein Supporter des Heimteams sah zu diesem Zeitpunkt kommen, welche nervliche Belastungsprobe er in den nächsten eineinhalb Stunden zu überstehen haben würde.

So geht es weiterDoch Ende gut, alles gut. Noch 2 Hürden müssen die Young Boys überspringen, um in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen. Die erste davon heisst Cluj. Der rumänische Meister, der sich gegen Aussenseiter Lincoln Red Imps aus Gibraltar durchsetzte, empfängt sein Schweizer Pendant am 3. oder 4. August. Das Rückspiel im Wankdorf steigt am 10. August.

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Gegen ausgeruhtes Bratislava - Springt der YB-Motor zuhause an?YB will in der 2. Quali-Runde der Champions League endlich restlos überzeugen. Bratislava seinerseits kommt ausgeruht. BSC_YB nö.

Resultate - Sport - SRFBSC_YB Kann es sein, dass das Spiel nicht in HD übertragen wird?

Erste Final-Quali im Schwimmen - Schweizer Freistil-Staffel qualifiziert sich für den FinalDie 1. Schweizer Final-Quali im Schwimmbecken ist Tatsache: Die Männer-Staffel über 4 x 200 m Freistil ist am Mittwoch bei den besten Acht mit dabei. SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics

Die Comparis-Hacker schlagen schon wieder zu – und erneut trifft es eine Schweizer FirmaDie Comparis-Hacker schlagen schon wieder zu – und erneut trifft es eine Schweizer Firma. Warum gibt man den Hackern immer wieder einen Plattform. So finden die Typen ihre ‚Arbeit‘ noch interessanter!?!?!

Risiken und Nutzen - «Schwangere sollten sich impfen» – «Das würde ich nie tun»Zwei von drei Schwangeren lassen sich nicht gegen Corona impfen, schätzt der Chefarzt der Frauenklinik Bern. Das sei fahrlässig, warnt er. Die schwangere R.A.* sagt, warum sie auf die Impfung verzichtet. ... besser wäre es vermutlich, wenn sich gar keine Schwangere impfen lässt - Kopf am besten einschalten 🙄 Schwangeren wird übrigens abgeraten Nasenspray zu benutzen....... Diese grässliche Werbung - damals gabs Kondergankinder - dort sagte man es sei ungefährlich während der Schwangerschaft Schlaftabletten einzunehmen. Wisst Ihr Schlaumöpfe was damit passieren könnte?! Hiffe ihr könnt noch gutengewissens in den Spiegel schauen!

«Am Ende kenne nur ich die Wahrheit» – das sagt Alex Wilson zu seinem Doping-FallAlex Wilson wehrt sich gegen Doping-Vorwurf: «Ich habe nie etwas genommen – und würde auch nie etwas nehmen.»