Wm, Iıhfworlds, Eishockey, Srfhockey

Wm, Iıhfworlds

3:0-Sieg über Lettland - Die Nati gewinnt auch ihr drittes Testspiel vor der WM

In Lettland gibt es einen 3:0-Erfolg. Schon am Samstag kommt es zur Reprise, bevor gleichenorts die WM stattfindet.

14.05.2021 21:29:00

In Lettland gibt es für die Nati einen 3:0-Sieg. Schon am Samstag kommt es zur Reprise, bevor gleichenorts die WM stattfindet. SwissIceHockey 2022iihfworlds IIHFWorlds Eishockey srfhockey

In Lettland gibt es einen 3:0-Erfolg. Schon am Samstag kommt es zur Reprise, bevor gleichenorts die WM stattfindet.

Auch bei doppelter Unterzahl stabilVorne nutzten die Schweizer 2 Fehler der Gastgeber gnadenlos aus, 2 Mal stand Dario Simion goldrichtig. Der Stürmer von Schweizer Meister Zug strotzt nach einer starken Saison (33 Toren in 63 Begegnungen) vor Selbstvertrauen. Das 3:0 erzielte Kilian Mottet (30.), der den bei den SCL Tigers tätigen Goalie Ivars Punnenovs per «Buebetrickli» erwischte.

Corona-Demo in Bern – Kapo zieht nach Demo-Samstag positives Fazit Raus aus der Pandemie – Mit diesem 5-Punkte-Plan haben wir Corona bis Frühling 2022 überstanden Trendwende bei Fallzahlen – Experten fürchten harten Corona-Winter wegen Datenchaos beim Tracing

Im letzten Drittel überstanden die Schweizer eine 45-sekündige doppelte Unterzahl. Am Ende gab es für die Schweiz den 9. Sieg in Serie gegen die Letten. Am Samstag treffen die Schweizer ein zweites Mal auf die Letten. Ab dem 22. Mai gilt es dann ernst. Die Schweiz trifft dann zum Auftakt der WM in Riga auf Tschechien.

Weiterlesen: SRF Sport »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.