27 Volksinitiativen, die die Abstimmungen spannend machen würden

27 Volksinitiativen, die die Abstimmungen spannend machen würden. 🤣

Spass, Klischeekanone

28.07.2021 20:40:00

27 Volksinitiativen, die die Abstimmungen spannend machen würden. 🤣

Können wir nicht wenigstens eine davon vors Volk bringen? Irgendwie? Bitte?

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werdenDass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Weiterlesen: watson News »

Extremer Hagel in Italien sorgt für massenhaft verbeulte AutosWährend die Schweiz seit Wochen unter wiederkehrenden Unwettern leidet, die zum Teil auch riesige Hagelkörner miteinschlossen, machen nun Videos aus Italien … sind die doch schon ohne Hagel

Die Nati braucht einen neuen Trainer – das sind die Kandidaten für die Petkovic-NachfolgeDie Schweizer Nati braucht nach dem Abgang von Vladimir Petkovic zu Girondins Bordeaux einen neuen Trainer. Wer wird in Zukunft an der Seitenlinie stehen? Das sind die sechs aussichtsreichsten Kandidaten und neun Geheimtipps.

Kommentar zur Klimapolitik – Verunsicherung können wir uns nicht leistenDie Wissenschaft drängt, die Politik und die Menschen im Land sind unsicher. Dafür fehlt uns die Zeit, schreibt mwlaeubli. mwlaeubli 'Wir sind (...) durch das Pariser Klimaabkommen völkerrechtlich verpflichtet, Klimaschutz zu betreiben'. Auch wenn die Zielerreichung lediglich politisch verbindlich ist, bleibt die Umsetzung nationaler Massnahmen (...) aber rechtlich verbindlich (BAFU)! mwlaeubli Die meisten Grünen haben noch nie begriffen, dass man für Umweltmanagement eine funktionierende Wirtschaft mit starkem Mittelstand braucht und dass man diesen fördern muss.

Verbesserung der Beziehungen – Nord- und Südkorea kommunizieren wieder miteinanderDie Regierungen in Pyongyang und Seoul haben die Kommunikationsverbindungen wieder hergestellt. Schon seit April schreiben sich die Staatschefs Briefe.

Kolumne Michael Hermann – Freiheit der AndersdenkendenDer Politgeograph mhermann_n blickt auf die Vergangenheit des Freiheitsbegriffs, der gegenwärtig vom rechten wie linken politischen Spektrum für sich beansprucht wird. Die unscharfen Analysen von Michael Hermann interessieren niemanden mehr.