Deutschland - Amoklauf an Heidelberger Uni – Angreifer ist tot, mehrere Verletzte

Publiziert

DeutschlandAmoklauf an Heidelberger Uni – Angreifer ist tot, mehrere Verletzte

In Heidelberg (D) findet derzeit ein Grosseinsatz der Rettungskräfte statt. Eine unbekannte Person soll dort mehrere Menschen verletzt haben. Der Täter ist tot.

Darum gehts

Auf dem Gelände der Heidelberger Universität hat es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen Amoklauf gegeben. Ein Einzeltäter habe am Montagmittag mit einer Langwaffe mehrere Menschen in einem Hörsaal verletzt, teilte die Polizei mit. Der Täter sei inzwischen tot.

In Sicherheitskreisen hiess es, der Mann habe sich selbst getötet. Diese Angaben wurden aber offiziell noch nicht bestätigt. Die Polizei erklärte: «Wir gehen nicht von weiteren Tätern aus.» Zur Sicherheit werde das Gelände aber weiter abgesucht.

Zur Identität der Verletzten und des Täters gab es zunächst keine Angaben.

Das Neuenheimer Feld vor den Toren der Heidelberger Altstadt ist derzeit weiträumig abgesperrt. Die Polizei forderte Autofahrerinnen und -fahrer auf, das Gelände weiträumig zu umfahren, damit Rettungskräfte freie Fahrt haben.

Anmerkung der Redaktion: Die weitere Berichterstattung zum Fall in Heidelberg erfolgt hier.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

(DPA/fur)

Deine Meinung