2020 könnte für Regenwald noch schlimmer werden als 2019

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Juli wurden 6804 Feuer in Brasiliens Amazonas-Gebiet registriert. Greenpeace schlägt Alarm.

Im brasilianischen Amazonas-Gebiet nimmt die Zahl der Feuer trotz eines Abbrenn-Verbots von Flächen weiter stark zu. In den neun brasilianischen Bundesstaaten mit Anteilen am Amazonas-Becken stieg die Zahl der Brände im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 20 Prozent, wie Daten des Nationalen Instituts für Weltraumforschung Inpe vom Samstag zeigten. Demnach wurden im Juli diesen Jahres 6804 Feuer registriert, 5318 waren es im Juli 2019 gewesen.

Allein am Donnerstag machten die Satelliten 1007 Feuer in Amazonien aus. Es ist Greenpeace Brasil zufolge der Negativ-Rekord an Feuern für einen Juli-Tag in 15 Jahren. «Das Dekret, das die Brände auf dem Papier verbietet, funktioniert nicht, wenn es im Feld nicht auch mehr Überwachung gibt» sagte Greenpeace-Aktivist Rômulo Batista.

Der rechte Bolsonaro ist ein Befürworter der wirtschaftlichen Ausbeutung Amazoniens. Seine Regierung plant, die Streitkräfte des Landes bis 2022 im Kampf gegen Abholzung und Brände im Amazonas-Gebiet einzusetzen. Umweltschützern zufolge können die Streitkräfte die illegale Zerstörung des Waldes aber nur kurzfristig eindämmen und nicht die Arbeit der von Bolsonaro geschwächten Umweltbehörden ersetzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

20Min: bringt bitte einen Bericht, dass die Klimawettermodelle für das Jahr 2020, dass eine extreme DAUER-Hitze für Nordeuropa vorhersagte (20Min. berichtete darüber) allesamt falsch waren. Interview mit den Verantwortlichen! Warum sind eure Modelle falsch?

Immer schlimmer Steigerung 😂😂🥂

Unglaublich. Wir Schweizer sollten damit beginnen, dass wir weniger Papier verbrauchen. Das wäre ein Anfang. Wenn ich dabei an meiner Krankenkasse denke, die sendeten mir vor ein paar Tagen, 6 Briefe und jeder hatte seinen eigenen Umschlag.

Euer deutsch wird immer besser und der Inhalt....noch besser 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump rudert bei Wahlverschiebung zurückSein Vorschlag, die US-Präsidentenwahl zu verschieben, kam weder bei den Demokraten noch Republikanern gut an. «Ich will eine Wahl viel mehr als Sie», hat Donald Trump nun zu Journalisten gesagt. realDonaldTrump with his contradictory and sophist speech to boycott the same voting system used by him in the elections It disputes an approved system,but in the absence of arguments,it becomes aggressive.Your unfounded odds are lost in the midst of it. Ridiculous and frivolous
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Rap-Star im Wahlkampf – Das Phänomen Kanye WestEr sieht sich wahlweise als Jesus oder als nächster Präsident der USA. Was hat Kanye West als Rapper und Modedesigner aber eigentlich geleistet?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Streaming-Tipps im August – Das sind die Serien des MonatsNeue Serien für den neuen Monat: «Stateless» beleuchtet den Alltag in Australiens Einwanderungscamps und «Normal People» wagt sich an eine Bestseller-Adaption.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Abgas-Skandal – Konsumentenschutz blitzt mit Beschwerde gegen Amag und VW abDas Bundesgericht hat entschieden, dass eine Sammelklage für rund 6000 Autobesitzer nicht zulässig ist. Für Geschäftsleiterin Sara Stalder ist dies «nicht nachvollziehbar». Wollen wir einen fairen Wettbewerb mit Kostenwahrheit & Steuergerechtigkeit in unserer Gesellschaft durch verursachergerechte Besteuerung der externalisierten Umweltkosten (Pestizide, CO2, Zucker, usw.) ? EconomieSuisse SwissParliament Wochenzeitung Alles klar! Die Industrie muss geschützt werden!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »