2. Runde in der Super League - Der FCZ schlägt Lausanne mit 3:1

Der @fc_zuerich gewinnt auch das 2. Saisonspiel. #srffussball

31.07.2021 21:42:00

Der fc_zuerich gewinnt auch das 2. Saisonspiel. srffussball

An diesem Wochenende feiert der FCZ sein 125-jähriges Bestehen – und einen gelungenen Saisonstart.

00:43VideoCeesay trifft früh zur FCZ-Führung Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielenNeben Ceesay hatte der Match aber noch einen anderen Protagonisten: Brahima Outtara. Der 18-jährige Ivorer zeigte auf Seiten der Waadtländer eine überzeugende Leistung und gab dem Team kurz Hoffnung auf ein besseres Resultat:

Kostenpflichtige Corona-Tests - «Der Bundesrat schickt uns Ungeimpfte in eine Art Lockdown» Grossteil nicht schlimm: Mehr als 7500 Nebenwirkungen nach Corona-Impfung «Wirkung nimmt ab»: Ösi-Kanzler Kurz lässt sich zum dritten Mal impfen

Kurzfristig war die Vorfreude auf das Jubiläum «125 Jahre FC Zürich» am Sonntag also getrübt, aber eben nur kurz. Zu abgeklärt trat das Breitenreiter-Team auf. Für das schönste Tor der Partie durfte sich ausgerechnet ein Ex-Spieler von Lausanne feiern lassen, Nikola Boranijasevic:

In der zweiten Halbzeit liessen die Zürcher nichts mehr anbrennen und brachten das Resultat sicher über die Runden. Der FCZ darf sich also doppelt feiern an diesem Wochenende.Trainer André Breitenreiter zeigte sich nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden. Man habe schöne Tore erzielt und gute Angriffe gestartet. Aber: «Wir haben zu viele Phasen gehabt, wo wir unruhig waren und Bälle verloren haben.» headtopics.com

Der FC Lausanne-Sport bildet das Kontratsprogramm. Die Waadtländer haben mit zwei Niederlagen den Saisonstart verpatzt. Für Captain Stjepan Kukuruzovic ist klar: «Es muss besser werden.» Der Sieg für Zürich gehe klar in Ordnung.

Player schliessen01:29VideoBreitenreiter: «Wir haben noch viel Arbeit vor uns» Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielen01:26VideoKukuruzovic: «Das ist zu wenig» Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielenSo geht es weiterDer FCZ reist am nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Luzern. Lausanne will die ersten Punkte am Samstagabend bei Aufsteiger GC eintüten.

Weiterlesen: SRF Sport »

Freestyle BMX in Tokio - Nikita Ducarroz: Wenn der Sport der Psyche hilftDie Schweizer BMX-Freestylerin Nikita Ducarroz geht selbstbewusst und mit Medaillenhoffnungen in ihren Wettkampf. Das war nicht immer so. SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics

«Ende der Pandemie wird kommen» - Soll der Staat Menschen schützen, die sich nicht impfen lassen?Ein Teil der 20 Minuten-Community versteht nicht, weshalb die Corona-Massnahmen nicht aufgehoben werden, obwohl es genug Impfstoff gibt. Das ist zu kurz gedacht, sagt Taskforce-Vize Samia Hurst. Welcher Pandemie? Es gibt jetzt die Delta-Variante. Sehr ansteckend. Wir wissen das die Plandemi enden wird, wir wissen auch wann, bis dahin braucht die Massnahmen und danach gehts weiter mit den Terrorgesetz.

Pokerspieler im Interview – «Mit der ersten Million kam der Druck»«Poker ist die beste Schule, um mit seinen Emotionen umzugehen.» Fedor Holz galt mit 24 Jahren als bester Spieler der Welt. Ein Gespräch über Geld und pulsierende Halsschlagadern. (Abo)

«Apropos» – der tägliche Podcast – In Appenzell entsteht die fortschrittlichste Verfassung der SchweizStimm- und Wahlrecht ab 16 Jahren, politische Rechte für Ausländer und Diskriminierungsschutz für LGBTQ-Personen. Wo Frauen erst seit rund 30 Jahren an die Urne dürfen, wird heute die progressivste Verfassung der Schweiz geschrieben. lenzchristoph Wer in der Schweiz politische Rechte haben will, soll sich einbürgern lassen und sich zu unserer Rechtsordnung und der direkten Demokratie bekennen.

Conference-League-Quali - Basel bewahrt kühlen Kopf in der albanischen HitzeDer FCBasel1893 steht mit dem Gesamtskore von 5:0 gegen PartizaniTirana in der 3. Quali-Runde der ConferenceLeague. srfsport srffussball

Analyse zum CO2-Gesetz: Darum ist der Klimascgutz gescheitert - BlickEs war ein politisches Erdbeben: Am 13. Juni sagte die Schweiz Nein zum CO2-Gesetz und damit zum konkreten Klimaschutz. Jetzt zeigt eine Analyse, warum. Vorweg: Die Jungen waren nicht schuld. könnt ihr dilettanten die analyse nicht verlinken? Wie Dumm seit Ihr Eigendlich ?Verpackungs wahsin Stopoen diese Online Stoppen usw und die Dummheit der Gesellschaft dazu