Bestatter macht Selfie mit Leiche von Diego Maradona

Publiziert

Skandal in ArgentinienBestatter macht Selfie mit Leiche von Diego Maradona

Der Bestatter Diego Molina posiert mit dem leblosen Körper von Diego Maradona und löst damit einen Aufschrei aus. Molina wird fristlos entlassen, Maradonas Anwalt schwört Rache.

Darum gehts

  • Diego Molina schoss am Sarg von Diego Maradona ein Selfie.

  • Das Entsetzen ist gross.

  • Der Bestattungs-Mitarbeiter wurde entlassen. Ihm wurden rechtliche Schritte angedroht.

Ein Mitarbeiter eines argentinischen Bestattungsunternehmens leistete sich eine äusserst geschmacklose Aktion. Diego Molina schoss kurzerhand ein Foto mit dem leblosen Körper von Diego Maradona und verschickte es über Whatsapp. Dies berichtet die argentinische Zeitung «Minuto Rioja». Der Aufschrei ist gross. Auf dem Foto ist zu sehen, wie der Mitarbeiter die Fussball-Legende am Kopf berührt und mit der anderen Hand das Daumen-Hoch-Zeichen macht.

Der Besitzer des Bestattungsunternehmens entschuldigte sich bei den Angehörigen Maradonas. Gemäss Informationen von «Minuto Rioja» wurde Molina fristlos entlassen. Nun droht ihm ein rechtliches Nachspiel. Matias Morla, der Anwalt von Diego Maradona, schrieb auf Twitter: «Diego Molina ist der Mistkerl, der am Sarg von Diego Maradona ein Foto gemacht hat. Für das Andenken an meinen Freund werde ich nicht ruhen, bis er für diese Entgleisung bezahlt hat.»

Unklar ist, wer an der Geschmacklosigkeit alles beteiligt war. Auf Twitter tauchten noch weitere Aufnahmen auf, mit zwei weiteren Mitarbeitern des Bestattungsunternehmens. «Ewige soziale Verachtung für diese drei Söhne der Scheisse: Diego Molina, Claudio Fernández, Ismael Fernández. Wenn du die Fotos zugeschickt bekommst, schick sie nicht weiter. Sei nicht auch ein Scheisskerl.»

Deine Meinung