15 km klassisch in Kuusamo - Niskanen bleibt in Kuusamo cool – Cologna in den Punkten

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das erste Distanzrennen der Langlauf-Saison ist zur Beute von Iivo Niskanen geworden – dariocologna wird 24. srfsport srfnordisch FISCrossCountry

Das erste Distanzrennen der Langlauf-Saison ist zur Beute von Iivo Niskanen geworden. Der Finne lief in Kuusamo über 15 km klassisch zu seinem 6. Weltcupsieg. Bei Temperaturen von -16 Grad setzte er sich vor den beiden Russen Alexej Tscherwotkin und Alexander Bolschunow durch. Niskanen hat alle seine Siege über diese Distanz errungen, 5 davon in der finnischen Heimat.

Colognas Ärger über StockbruchDario Cologna lief auf Rang 24. Er ärgerte sich zwar über einen Stockbruch, der ihn wohl «so 10 Sekunden» gekostet habe. Dennoch zog er nach dem Einstieg in seine letzte Saison ein positives Fazit: «Ich habe das Gefühl, mich gut geschlagen zu haben.» Er wolle in seine Leistung nicht zu viel hineininterpretieren. Das Knie habe ihn nach dem Sturz im Rollski-Training Ende Oktober im Wettkampf doch etwas gestört.

01:46 Video Cologna: «Der Stockbruch war etwas unnötig» Aus Sport-Clip vom 27.11.2021. abspielen Die weiteren Schweizer verpassten die Punkteränge. Jonas Baumann lief auf den 40. Platz, Roman Furger wurde 48., Jason Rüesch und Candide Pralong klassierten sich ausserhalb der Top 50. Um 13:30 Uhr soll das Frauenrennen über 10 km gestartet werden. Jedoch nur, wenn die Temperatur die -20-Grad-Marke nicht unterschreitet.

Schliessen 00:46 Video Baumann: «In der ersten Runde hatte ich etwas kalte Daumen» Aus Sport-Clip vom 27.11.2021. abspielen 01:12 Video Furger: «Zum Glück geht's nur eine halbe Stunde» Aus Sport-Clip vom 27.11.2021. abspielen Langlauf

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.