140 Kilo schwer - Elefäntchen in Knies Kinderzoo geboren

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Elefanten-Nachwuchs in KniesKinderzoo – In der Nacht auf Samstag brachte die 23-jährige Elefantenkuh Sandry ihr zweites Kalb in Knies Kinderzoo in RapperswilJona im Kanton StGallen zur Welt.

«Dem Elefäntli geht's wunderbar», teilt der Kinderzoo mit. Exakt um 03.51 Uhr in der Nacht auf Samstag brachte die 23-jährige Elefantenkuh Sandry ihr zweites Kalb zur Welt. Die Geburt verlief «aussergewöhnlich schnell, das Neugeborene erfreut sich guter Gesundheit», heisst es.

Um 4 Uhr machte der kleine Elefant bereits seine ersten Steh- und Gehversuche. Und wenige Stunden später versuchte er bei seiner Mutter zu trinken. Bei der Geburt habe auch Kalaya, die ältere Tochter von Sandry, zugeschaut. Siebte Elefantengeburt im Hause KnieDer Vater ist der 40-jährige Elefantenbulle Mekong, der aus Vietnam stammt. Es ist das siebte Mal seit 1963, dass im Hause Knie ein Elefantenbaby das Licht der Welt erblickt. Mit der Geburt im Revier der Asiatischen Elefanten im Kinderzoo könne Knie erneut «einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung einer stark gefährdeten Tierart leisten», so das Unternehmen.

Etwa sechs Wochen vor dem Geburtstermin hatten die Elefantenpfleger mit der trächtigen Sandry die Geburt vorbereitet. Dazu gehörten mehr Ruhe und persönliches Futter für Sandry. 02:44 Video Archiv: Zolli-Elefant wird zum Internet-Star Aus Schweiz aktuell vom 21.04.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 44 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fest auf dem Marktplatz - Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in BaselMehrere Verletzte nach Massenschlägerei in der Innenstadt von Basel: Kurz nach 18 Uhr hätten unbekannte Personen Besucher:innen eines Festes auf dem Marktplatz tätlich angegriffen, wie die kantonale Staatsanwaltschaft mitteilte. So, das heißt also, die 'Personen' waren vermutlich 'Männer' oder nicht? ...und diese 'Männer' haben dann die 'Besucher' oder nur die ':innen' angegriffen? Oder sogar die 'Besucher' und die ':innen'? 🤦 Gendergaga der linksgrünen Praktikanten, schickt diese in einen Deutschkurs! Ausweisen wäre eine Idee. Das war ein Kinderfest von Türkischen Mitbürgeren organisiert!! DIE TÄTER WAREN PKK ANHÄNGER!!!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Gegen Basel droht der Abstieg - Lausanne-Sport: Mit Nebengeräuschen ins Spiel der letzten ChanceWas würde der Gang in die ChallengeLeague für die Zukunft von lausanne_sport bedeuten? SuperLeague SL srfsport srffussball fussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Frauenrechte in den USA: «Zum Teufel, nein!»Das oberste Gericht der USA will demnächst das seit 1973 geltende Recht auf Abtreibung aufheben. In diversen Bundesstaaten bedeutet dies eine Rückkehr ins tiefste Patriarchat. Die Antwort muss auf der Strasse, im Kongress und an der Wahlurne erfolgen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »