14. Runde der Premier League - ManUnited siegt dank Jubilar Ronaldo – Tottenham feiert Heimsieg

Der Portugiese führt sein Team gegen Arsenal auf die Siegerstrasse, während auch die «Spurs» 3 Punkte einfahren.

Manchesterunited, Championsleague

03.12.2021 02:03:00

ManchesterUnited hat vor dem abschliessenden Gruppenspiel in der ChampionsLeague gegen den BSC_YB Moral getankt. srfsport srffussball

Der Portugiese führt sein Team gegen Arsenal auf die Siegerstrasse, während auch die «Spurs» 3 Punkte einfahren.

Ronaldo trifft bei RückkehrGrossen Anteil am Heimerfolg hatte Startelf-Rückkehrer Cristiano Ronaldo. Mit dem 800. Tor seiner Profikarriere markierte er nach 52 Minuten die 2:1-Führung für den Gastgeber. Vorher hatten bereits Emile Smith Rowe (13.) für die Londoner und Landsmann Bruno Fernandes (44.) getroffen. Die «Gunners» fanden daraufhin durch Martin Ödegaard (54.) noch eine prompte Antwort, waren nach dem 2. Treffer von Ronaldo (70.) zum 3:2 aber zu keiner Reaktion mehr fähig.

Corona im Ausland - Es ist fix – Österreich führt Corona-Impfpflicht ein

Im zweiten Spiel des Abends feierte Tottenham Hotspur einen 2:0-Sieg über Aufsteiger Brentford. Ein Eigentor sowie ein Treffer von Heung-Min Son besiegelten den Heimsieg der «Spurs».

Weiterlesen: SRF Sport »

Corona-Regeln in Sportstadien - 3G in der Schweiz, Geisterspiel in Holland, Full House in EnglandWeiter volle Stadien in der Premier League, null Zuschauer in den Niederlanden, 3G in der Schweiz. srfsport srffussball

News aus der Swiss League - Aufstiegsgesuch des EHC Olten genehmigtGesuch genehmigt – Der EHC Olten darf beim Gewinn des Meistertitels in der Swiss League in die höchste Spielklasse aufsteigen. srfsport srfhockey swissleague nationalleague aufstieg

3:1 gegen Lugano - YB dreht das Spiel und findet zum Siegen zurückDer BSC_YB gewinnt nach 6 sieglosen Spielen gegen den FCLugano1908 mit 3:1. srffussball

Rauschmittel in Zürich – 10 Fakten über Drogen, die Sie kennen solltenSeit 20 Jahren bietet Zürich gratis Drogentests an. Daher weiss man genau, was im Trend ist, wo Gefahr droht – und wie oft Entwurmungsmittel mitspielt. Wo sind die Fakten über die staatlich verordnete Abodroge?

Warum die Dummheit von Erdogan die Türkei ins Elend stürztDer Türkei droht eine Hyperinflation, weil der Präsident merkwürdige Vorstellungen von Ökonomie hat – und beratungsresistent ist. Warum die Dummheit von Merkel Deutschland in den Abgrund führt! Warum in die Ferne schweifen, liegt das Elend doch so Nah! Die Türken haben ihn gewollt und ihm immer noch frenetisch zugejubelt, als schon zigtausende Unschuldige verfolgt und eingekerkert wurden. Ich möchte da jetzt keine Klagen hören. Wird bestimmt noch schlimmer. Diktator sein heißt noch lange nicht ein Land führen zu können, dazu braucht es Fähigkeiten!