Nadal, Schwartzman, Frenchopen 2021

Nadal, Schwartzman

14. Halbfinal für den Spanier - Nadal besteht Härtetest gegen Schwartzman

Rafael Nadal steht zum 14. Mal im Halbfinal der French Open. Er bezwingt Diego Schwartzman in 4 Sätzen.

09.06.2021 19:32:00

Rafael Nadal steht zum 14. Mal im Halbfinal der French Open. Er bezwingt Diego Schwartzman in 4 Sätzen. frenchopen2021 srftennis

Rafael Nadal steht zum 14. Mal im Halbfinal der French Open. Er bezwingt Diego Schwartzman in 4 Sätzen.

Nach 2:45 Stunden machte der 13-fache Roland-Garros-Sieger den 6:3, 4:6, 6:4 und 6:0-Sieg perfekt. Nadal steht damit zum 14. Mal im Halbfinal seines Lieblingsturniers.01:01VideoSensationeller Punktgewinn von Nadal Aus Sport-Clip vom 09.06.2021. abspielen1. Satzverlust von Nadal seit dem Final 2019Der 2. Umgang gegen Schwartzman hatte schon fast Seltenheitswert. Nadal gab in Paris erstmals nach zuvor 36 gewonnenen Sätzen in Folge wieder einmal einen Durchgang ab. Das passierte der Weltnummer 3 zuletzt im Final 2019 gegen Dominic Thiem.

Die besten Memes und Karikaturen, die Zertifikat-Gegner besser nicht anschauen sollten Sicherheit in Bundesbern – Gelockerte Schrauben am Zaun vor Bundeshaus – Schutzdispositiv existiert Alle gegen Reimann: In der Zertifikats-«Arena» muss sich der SVP-Mann warm anziehen

Zuvor und auch danach war es eine ziemlich komplizierte Angelegenheit für Nadal gewesen. Schwartzman begegnete dem «König von Paris» auf Augenhöhe. «Er spielte unglaublich und retournierte sehr gut», zollte Nadal seinem Widersacher Respekt.

Nur noch 5 Punkte abgegebenDoch mit dem einzigen und entscheidenden Break im 3. Satz (zum 5:4) war der Widerstand von Schwartzman gebrochen. Nadal spielte sich in einen Rausch und überliess dem Argentinier im letzten Umgang nur noch 5 Punkte.Nun gegen Djokovic oder BerrettiniIm Kampf um den Finaleinzug trifft Nadal entweder auf Novak Djokovic oder Matteo Berrettini. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien und der Italiener duellieren sich am Mittwochabend ab 20 Uhr im letzten Viertelfinal der Männer (live auf SRF zwei). headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Unterstützung durch UNO-Sicherheitsrat – António Guterres hängt an seinem JobEr soll für weitere fünf Jahre ran: Der UNO-Generalsekretär hat eine wichtige Hürde auf dem Weg zum Ziel genommen, um an der Spitze der Weltorganisation zu bleiben. Gibt es keine kompetenteren Schleimer.

Viertelfinals der Frauen - Maria Sakkari wirft Titelverteidigerin Iga Swiatek rausMaria Sakkari wirft Iga Swiatek aus den French Open. Die Griechin besiegt die Titelverteidigerin aus Polen im Viertelfinal mit 6:4, 6:4. srftennis

AHV-Revision - SP und Unia wollen Rentenalter 65 für Frauen mit Referendum bekämpfenDas Parlament hat beschlossen, dass Frauen statt mit 64 Jahren künftig erst mit 65 Jahren pensioniert werden. Linke Politiker und Gewerkschaften wehren sich dagegen. Richtiger Titel: SP & Unio wollen AHV nicht sanieren und in die Pleite reiten. Frauen habe höhere Lebenserwartung als Männer. Gleiches Rente Alter darf man da wohl im Rahmen der Gleichberechtigung erwarten. Oder gilt die nur wenn man als Frau etwas gewinnt und nicht wenn man etwas geben soll? Aha also doch nicht für Gleichberechtigung in allen Bereichen was? :^)

Bitcoin gegen den Rest der Welt: Weshalb es Bitcoin-Maximalisten gibtDer harte Kern der Bitcoin-Fans toleriert nur Bitcoin. Den Rest nennen sie «Shitcoins». Haben sie damit recht?

Konflikt zwischen Israel und Hamas: Armee rechtfertigt Medienhaus-AngriffFür den Luftangriff auf ein Medienhaus im Gaza-Streifen Ende Mai wurde Israel international kritisiert. Nun hat die Armee eine detaillierte Erklärung zur Attacke nachgeliefert. Ist das noch Journalismus? IDF-Statements 1 zu 1 zu veröffentlichen. Was sagt ihr dazu? Ist es glaubhaft? Selbst wenn, ist das verhältnismäßig? Ferner es würden 6 weitere Hochhauskomplexe zerbombt. Welche Märchen werden dort erzählt? Außerdem die UN Gaza hat sich dazu geäußert Israel, das gleiche Sau Pack wie die Hamas!

Daten von Musk, Bezos und Buffett – So wenig Steuern zahlen superreiche US-ProminenteDaten-Leaks von propublica zeigen, dass superreiche US-Prominente wie Jeff Bezos oder Elon Musk in den vergangenen Jahren kaum oder gar keine Einkommenssteuer gezahlt haben. propublica ...wie ungerecht... 😫