1100 Ex-Mitarbeiter fordern Barrs Rücktritt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In einem offenen Brief warfen sie Barr sowie US-Präsident Donald Trump vor, «offen und wiederholt» gegen den Grundsatz verstossen zu haben, die Justiz unvoreingenommen und unparteiisch entscheiden zu lassen.

Angesichts des umstrittenen Verhaltens von US-Justizminister William Barr im Fall des in der Russland-Affäre verurteilten Politikberaters Roger Stone haben mehr als 1100 frühere Mitarbeiter des Justizministeriums seinen Rücktritt gefordert.

«Niemand sollte eine Sonderbehandlung bei einer Strafverfolgung erhalten, weil er ein enger politischer Verbündeter des Präsidenten ist», erklärten die früheren Mitarbeiter des Justizministeriums mit Blick auf Stone. Stone war im November schuldig befunden worden, Untersuchungen des US-Kongresses zu den mutmasslichen verdeckten russischen Einmischungen zugunsten Trumps in den Wahlkampf 2016 behindert zu haben. Vor einer Woche beantragte die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe von sieben bis neun Jahren.Nachdem Trump dies auf Twitter scharf kritisierte, intervenierte das Justizministerium und sprach sich für eine mildere Haftstrafe aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ich versteh nicht, sind die leude so behindert? 'im internet kursiert' 'werfen vor' 'offen amt missbraucht (also so grob gesagt)' war es nicht bei den amis so du kommst in den knast erst wenn die straftat dir nachgewiesen wird? jetzt auf einmal geben die ein fick auf beweise

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cryptoleaks: Der Kronzeuge tritt aus dem SchattenLaut dem Zürcher Ingenieur Peter Frutiger ist die Schweiz schon seit mehr als vierzig Jahren über die Machenschaften seines früheren Arbeitgebers informiert.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der «Handlanger» William Barr rügt seinen PräsidentenTrumps Twitterei hindere ihn daran, seine Arbeit zu machen, klagt William Barr. Er ist nicht der einzige Minister, der sich über den Präsidenten ärgert. Ein Hund bellt und die Karawane...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fall Céline: Eltern klagen anDie 13-jährige Céline aus Spreitenbach nahm sich das Leben, nachdem sie monatelang übers Internet gemobbt worden war. Ihre Eltern sind wütend auf die Justiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Thiams letzter Kunstgriff bei der Credit SuisseSein Bonus führt zu Streit: Der Verwaltungsrat der Bank will nicht akzeptieren, wie der abtretende CEO seine letzte Abgangszahlung berechnet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »