Srfski

Srfski

10 Jahre nach Olympia-Gold - Défago: «Kriege noch heute Gänsehaut»

Am Samstag jährt sich Didier Défagos Olympiasieg in der Abfahrt von Vancouver zum 10. Mal.

15.2.2020

Am Samstag jährt sich Didier Défagos Olympiasieg in der Abfahrt von Vancouver zum 10. Mal. srfski

Am Samstag jährt sich Didier Défagos Olympiasieg in der Abfahrt von Vancouver zum 10. Mal.

Auf der Dave-Murray-Piste waren alle Augen aus Schweizer Sicht auf Didier Cuche gerichtet. Doch der Neuenburger beging kurz vor dem Ziel einen kleinen Fehler und verpasste die Medaillen. In die Bresche sprang ein anderer Schweizer mit selbem Vornamen: Didier Défago. «Als mich Aksel Svindal und Bode Miller nicht verdrängen konnten, da wusste ich, dass ich die Medaille auf sicher habe», erinnert sich der 42-Jährige. Unvergessene Momente vor MedaillenübergabeNoch heute, 10 Jahre später, denkt der Romand gerne an jenen Tag zurück: «Da kommen immer wieder viele schöne Bilder und Erinnerungen hoch. Jedes Mal, wenn ich das Rennen heute sehe, kriege ich Gänsehaut.» Besonders im Gedächtnis geblieben sind Défago die Minuten vor der Medaillenübergabe: «Mein Bruder arbeitete zu dieser Zeit in Vancouver. Er durfte kurz vor der Medaillenübergabe hinter die Bühne kommen, dieser Moment war wunderschön.» Weiterlesen: SRF Sport

10 sexy Cocktails zum Valentinstag«Ooh, Baby» und so – 10 sexy Cocktails zum Valentinstag.

Sprint an WM in Antholz - Aita Gasparin in den Top 10 – Häcki enttäuscht.AitaGasparin spielte den der Biathlon-WM im Sprint über 7,5 km ihre Stärken am Schiessstand eindrücklich aus. Lena Häcki enttäuschte hingegen. srfnordisch AitaGasparin

Beim Auftakt zur WM in Antholz - Favorit Norwegen gewinnt Mixed-Staffel – Schweiz auf Platz 10Lange hielt die Schweizer Mixed-Staffel die Hoffnung auf die WM-Medaille beim Auftakt in Antholz am Leben. Am Schluss klassierte sich die Schweizer Staffel auf Platz 10. IBU biathlon srfbiathlon

Crypto-Leaks: Hier wussten die Geheimdienste Bescheid - BlickPanama, Falklandkrieg, Geiseldrama im Iran – überall war die Schweizer Spionagetechnik involviert. Wer genau Bescheid wusste, könnte noch heute drastische Folgen haben.

«Vieles geht noch nicht» - Nach Lungenembolie: Hüberli kämpft sich zurückTanja Hüberli trainiert nach ihrer Lungenembolie seit Mitte Januar wieder. Der Aufbau braucht allerdings seine Zeit.

Schweizer kehren mit dem Bus aus Frankreich zurückNach der neuen Einstufung der Virusfälle in China ist die Zahl der bestätigten Ansteckungen erneut stark gestiegen. Alles rund um das Coronavirus im Ticker.



Händler verkauft 250'000 Masken an einem Tag

So schützt du dich vor dem Coronavirus

Fahrer laut Polizei mit Absicht in Umzug gefahren

«Im Tessin wird vermehrt auf Coronavirus getestet»

China warnt vor Reisen in die USA

7-Jähriger blieb ungehört – jetzt reagiert die Politik

So leer sind die Läden in Italien nach Panikkäufen

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

15 Februar 2020, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Der «Handlanger» William Barr rügt seinen Präsidenten

Nächste nachrichten

3 Schweizer, 4 Skorerpunkte - Niederreiter und Meier führen ihre Teams zum Sieg
Schweizer Corona-Patient (70) ist in Lugano im Spital Österreich und Kroatien melden erste Fälle Amokfahrer ist der Polizei bekannt Tiroler Hotel gesperrt – Rezeptionistin krank Tessiner Soldaten dürfen Kaserne nicht verlassen Erster bestätigter Fall von Coronavirus in der Schweiz Das Medtech-Powerplay der EU Schweiz-Zuschlag kostet pro Person 280 Fr. im Jahr Das Einzige, das vor Viren schützt – und alle machen es falsch «Es braucht nun schnelle Coronavirus-Tests» 2:1-Sieg bei der Eintracht - Union Berlin dank 2 Frankfurt-Geschenken zu Premieren-Sieg Erster bestätigter Fall von Coronavirus in der Schweiz
Händler verkauft 250'000 Masken an einem Tag So schützt du dich vor dem Coronavirus Fahrer laut Polizei mit Absicht in Umzug gefahren «Im Tessin wird vermehrt auf Coronavirus getestet» China warnt vor Reisen in die USA 7-Jähriger blieb ungehört – jetzt reagiert die Politik So leer sind die Läden in Italien nach Panikkäufen Nach Frühling am Montag kehrt der Winter zurück «Wir sind auf verschiedene Szenarien vorbereitet» Harvey Weinstein schuldig gesprochen «Pflanzen haben ein unterirdisches Internet» Studiogast im «sportpanorama» - Celestini: «Das hat nichts mit Glück zu tun»