Superleague

Superleague

1. Runde der Super League - St. Gallen siegt dank Youan in Lausanne

Der FCSG startet erfolgreich in die neue Super-League-Saison. Elie Youan erzielt beide Tore beim 2:1-Sieg.

25.07.2021 00:15:00

St. Gallen bezwingt in der 1. Runde der Super League Lausanne mit 2:1. FCSG_1879 lausanne_sport SuperLeague srffussball

Der FCSG startet erfolgreich in die neue Super-League-Saison. Elie Youan erzielt beide Tore beim 2:1-Sieg.

Zuschauerpremiere in LausanneErstmals waren Zuschauer im neuen Stade de la Tuilière erlaubt. Der Gästeblock allerdings blieb gesperrt. Das Spiel konnte die übrigen 4632 Besucher ohnehin nicht vom Hocker reissen. Das war in der letzten Saison noch anders. 17 Tore fielen in den vier Direktbegegnungen.

Kostenpflichtige Corona-Tests - «Der Bundesrat schickt uns Ungeimpfte in eine Art Lockdown» Demo in Uster - Massnahmen-Kritiker schikanieren deutsches TV-Team mit Kuhglocken Thomas Hürlimann: Religion wird zur Folklore. Was geschieht da?

01:49VideoGörtler: «Eine Frechheit, dass der Gästeblock geschlossen war» Aus Sport-Clip vom 24.07.2021. abspielenDie Hoffnung auf eine tolle Partie war also da. Gastgeber Lausanne setzte weiter auf das Motto «Jugend forscht». Der neue Trainer Ilija Borenovic schickte eine extrem junge Mannschaft aufs Feld (Durchschnittsalter 22,5 Jahre). Borenovic selbst ist mit seinen 38 Jahren der jüngste Trainer der Liga.

Die Anfangsphase liess auf ein intensives Spiel hoffen. Schiedsrichter Urs Schnyder zückte bereits nach 7 Minuten zweimal die gelbe Karte. Nicht nur in den Zweikämpfen, auch vor den Toren ging es munter her:Danach flachte die Partie ab. Bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Da zündete Elie Youan den Turbo und traf ins kurze Eck. Lausannes Goalie Mory Diaw machte dabei keine gute Figur. headtopics.com

Überlegenes St. Gallen in der 2. HalbzeitIn der zweiten Halbzeit agierte der Gast zunehmend überlegen. Auch, weil St. Gallen-Trainer Peter Zeidler gleich zweimal wechselte? Sein Team erzielte jedenfalls das zweite Tor. Wieder war es Youan. Diesmal reagierte Diaw zwar zunächst gut, hatte aber beim Abpraller keine Chance.

Schliessen00:41VideoYouan erzielt das Führungstor Aus Sport-Clip vom 24.07.2021. abspielen00:56VideoYouan doppelt nach Aus Sport-Clip vom 24.07.2021. abspielenDas Spiel schien entschieden, aber die Schlussphase brachte noch einmal unerwartet Spannung. Brahima Outtara konnte für Lausanne verkürzen. In den letzten Minuten machte der Gastgeber nochmal Druck, aber der Ausgleich aber fiel nicht mehr.

Weiterlesen: SRF Sport »

1. Runde der Super League - 7-Tore-Spektakel zum Saisonauftakt: YB ringt Luzern 4:3 niederYB schlägt Luzern in der 1. Runde der Super League auswärts 4:3. SuperLeague News_SFL BSC_YB FCL_1901 srffussball

Start in der Challenge League - Kein Sieger zwischen Lausanne-Ouchy und WinterthurAuftakt in die ChallengeLeague-Saison: Dass sich Stade Lausanne-Ouchy und Winterthur unentschieden trennen, ist keine grosse Überraschung. srffussball

Vor dem Saisonstart - Ausgeglichenheit als Trumpf: Challenge League verspricht SpannungNach dem Aufstieg von gc_zuerich fehlt der ChallengeLeague 2021/22 der ganz grosse Name. Das verspricht mehr Ausgeglichenheit und damit mehr Spannung für die anstehende Saison. srfsport srffussball fussball

Blindgänger in St. Gallen sichergestellt - Stadtpolizei fischt scharfe Granate aus der SitterDie Stadtpolizei St. Gallen hat am Donnerstagabend einen Blindgänger in der Sitter entdeckt. Die scharfe Granate wurde am Freitag sichergestellt.

Start in der Challenge League - Kein Sieger zwischen Lausanne-Ouchy und WinterthurAuftakt in die ChallengeLeague-Saison: Dass sich Stade Lausanne-Ouchy und Winterthur unentschieden trennen, ist keine grosse Überraschung. srffussball