Motorrad, Corona, Jerez, Srfsport, Srfgp

Motorrad, Corona

1. Rennen nach Corona in Jerez - Lüthi: «Glaube, dass ich bereit sein werde»

Vor dem Re-Start in der Moto2 steht Tom Lüthi vor einigen Ungewissheiten. Er will den schlechten Saisonstart ausmerzen.

16.07.2020 23:50:00

Die Motorrad -WM pausierte wegen der Corona -Pandemie gut 4 Monate. Im spanischen Jerez folgt dieses Wochenende die Wiederaufnahme. srfsport srfGP

Vor dem Re-Start in der Moto2 steht Tom Lüthi vor einigen Ungewissheiten. Er will den schlechten Saisonstart ausmerzen.

Live-HinweisDen GP von Spanien in Jerez können Sie am Sonntag auf SRF zwei und in der Sport App live verfolgen. Das Moto2-Rennen sehen Sie ab 12:05 Uhr, die Premiere in der MotoGP folgt dann um 13:40 Uhr.An ein normales Training war während der Zwangspause nicht zu denken. Auch nicht für Tom Lüthi, der sich auf sein Fitnessprogramm fokussierte. «Ich bin auf Motocross ausgewichen, damit ich etwas mit dem Töff trainieren konnte. Das ging aber mehr in Richtung körperliches Training», erzählt der Emmentaler aus Jerez.

Frankreich: Lehrermord zeigt womit Pädagogen seit langem kämpfen Coronavirus: Die Welt im Notstand – alle News im Liveticker Coronavirus: kognitive Leistungen nach Covid-19

Zuversicht vor dem KaltstartSo baut der Routinier vor dem Re-Start vor allem auf seine Erfahrung. «Es ist das 1. Mal seit Langem, dass ich wieder auf einem Renntöff sitze. Ich glaube aber, dass ich bereit sein werde.» Gelungene Tests auf der Strecke in Jerez vor dem bescheidenen Saisonauftakt in Katar (10.) geben ebenfalls Zuversicht.

01:12VideoLüthi: «Katar ging ganz klar schief» Aus Sport-Clip vom 15.07.2020. abspielen«Einen Schritt nach vorne» will Lüthi unter erschwerten Corona-Bedingungen machen. Denn das Maskentragen bei 40 Grad sei zuweilen unangenehm. «Am einfachsten ist es, wenn ich die Maske gegen den Helm eintauschen kann.» Am Sonntag darf der Routinier dies unter Renn-Bedingungen endlich wieder tun.

Weiterlesen: SRF Sport »

Neue FDP-Generalsekretärin – Fanny Noghero macht das RennenDie 41-jährige Neuenburgerin wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Samuel Lanz gewählt – als erste Frau und auch Westschweizerin in dem Amt.

Niederländischer Premier Rutte – Für die Südeuropäer ist er ein Geizhals ohne StilMark Rutte ist eine der Hauptfigur im Drama um den Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft nach der Corona -Krise.

Provoziert die Polizei Raserdelikte?Marco hat gehört, dass zivile Polizisten andere Fahrzeuglenker ganz bewusst zu Rennen provozieren. Was ist an diesem Gerücht dran? Recurring problem of corruption installed in some sectors of the Police fedepolCH and politics. Parliament swiss_un UVEK need to undergo reforms and changes. In cantones like St.Galen police are involved in drug trafficking,rights violations,corruption,prostitution,... Mit Provokationen kennt sich 20 Minuten bestens aus. Raserdelikte können auch mitten in der Nacht in 30er Zonen erfolgen, wenn kein Mensch ausg die Polizei unterwegs ist, um die Verkehrssicherheit einzelner Autofahrer zu überprüfen ❗️

Interview mit Hazel Brugger – «Ich werde nicht mehr in die Schweiz zurückziehen»Die Schweizer Kabarettistin hat mit ihrem bösen Humor das deutsche Publikum erobert. Längst lebt sie in Köln, die Schweiz empfindet sie als belastend – aber da gibt es noch den Witz mit Roger Federer. Von mir aus darf die abhauen, ist für viele in Toitschland eine Persona non grata, mehr witzlos als die 'Dame' geht nicht mehr, wer dass was die von sich gibt lustig findet muss schon einen sehr niedrigen IQ haben, sich beim Mainstream 'informieren'

Nach Schwindel mit «Emmentaler» muss Käser über 5 Jahre ins GefängnisEin 52-jähriger Käser aus dem Linthgebiet wurde vom St. Galler Kantonsgericht zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt. Er hat «Emmentaler» verkauft, der gar keiner ist und weitere Betrügereien aufgebaut.

Kanye West zieht seine Präsidentschafts-Kandidatur zurückWeniger als zwei Wochen nach seiner Ankündigung, im November fürs Amt des US-Präsidenten zu kandidieren, steigt der Rapper aus dem Rennen ums Oval Office aus. ohhh nein ! wo er es doch fast geschafft hatte !! Da muss man noch arbeiten🤭 Sowas