Zweifel an Kickl bei deutschen und britischen Politikern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Elmar Brok und Tom Tugendhat äußeren sich kritisch zu FPÖ-Minister Herbert Kickl.

Konservative internationale Politiker haben Zweifel an Innenminister Herbert Kickl geäußert. Die"Bild"-Zeitung zitierte am Samstag den deutschen Europapolitiker Elmar Brok mit den Worten:"Wir müssen uns insbesondere in Deutschland fragen, welche sicherheitsrelevanten Daten mit einem Innenminister der FPÖ geteilt werden können, der einst Vorträge vor diesen rechten Kadern gehalten hat.

Gemeint sind laut dem deutschen Boulevardblatt"Kontakte des Rechtspopulisten zur Rechtsaußen-Bewegung der 'Identitären'". Konstantin Kuhle, Innenexperte der deutschen Liberalen , fordert demnach zu prüfen,"ob weiterhin sicherheitsrelevante Informationen mit Österreichs Innenminister geteilt werden können".

Auch der britische konservative Politiker Tom Tugendhat, Vorsitzender des außenpolitischen Ausschusses im britischen Parlament, äußerte Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der österreichischen Sicherheitsbehörden:"Es ist sehr schwierig, eine Organisation wie das österreichische Innenministerium wohlwollend zu betrachten, wenn es von einem FPÖ-Mitglied geleitet wird", sagte Tugendhat dem"profil" .

Tugendhats Aussage kann laut"profil" als Hinweis darauf verstanden werden, dass westliche Nachrichtendienste spätestens seit der BVT-Affäre im vergangenen Jahr den Informationsaustausch mit Österreich eingeschränkt hätten. Die APA konnte am Samstagabend keine Reaktion aus dem Büro von Innenminister Kickl erhalten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hatte im Vorjahr die Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten als quantitativ stabil bezeichnet, Irritationen bei Partnerdiensten aber nicht ausgeschlossen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Man denke sich aus allen 'Qualitätsmedien' alle Kickel-Beiträge weg? Unvorstellbar fad wäre es plötzlich reihum. Unsere Journalisten müssten wieder echt journalistisch arbeiten. Fast undenkbar.

Welcher Politiker? Den 77. Zwerg von links nimmt doch im eigenen Land niemand ernst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heftige Kontroverse wegen Attentäter mit Österreich-BezugÖsterreich-Bezug des rechtsextremen Christchurch-Attentäters: Herbert Kickl sieht „islamistischen Terror“ als „größte Gefahr“, Oppositionelle qualifizieren Kickl als „Innenminister der Identitären“.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

10 Dinge, die wir über Herbert Kickl nie wissen wolltenNachgehört: Der polarisierende FPÖ-Minister sprach auf Ö3 über Sport, Ernährung, alte Wahlplakate und sein Feldbett. So interessant wie wenn in China ein gelbes Fahrrad umfällt 😎 Der größte Fehler von Kickl: er macht keinen Kotau vor den regierenden Medien, ja er wagt sogar, widerborstig, deren Unfehlbarkeit in Frage zu stellen ! Kurier = überhebliches Mainstream Billig Blatt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

''Wollten Mann nicht aufnehmen'': Wallner widerspricht Kickl im Mordfall DornbirnVorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) weist die Verantwortung dafür, dass der mutmaßliche Mörder des Sozialamtsleiters der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn in Vorarlberg untergekommen ist, weiter entschieden zurück. Systempresse! Über die Polizeiponys redet wieder mal keiner... Hat kickl wirklich 'schutzhaft' gesagt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1,50 Euro pro Stunde für Asylwerber: Willi lädt Kickl zum Arbeiten einNach der Forderung von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ), den Stundenlohn für Asylwerber bei gemeinnützigen Tätigkeiten auf 1,50 Euro zu senken, reißt die Kritik nicht ab. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne) richtete in einem Brief eine Einladung an Kickl.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Weitergabe von Doping-Video: Wieder Zwist im Hause KicklAufgrund der Weitergabe eines Videos durch einen Polizisten nach der Doping-Razzia in Seefeld kam es zu einem heftigen Disput im Innenministerium.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kickl spricht zum Neuseeland-TerrorIn der heutigen Nationalratssitzung wird Kickl zum rechtsextremen Terroranschlag in Christchurch sprechen. Auch eine Debatte wird es dazu geben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »